[01/03/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Na endlich wieder was über Apple vs. Motorola, bereits schon am Montag hatte das Oberlandesgericht in Karlsruhe entschieden das Motorola, Apple nicht verbieten kann das iPad und iPhone in Deutschland zu verkaufen, dennoch steht Motorola eine faire Lizenzierung zu. Im Klartext Apple muss an Motorola für entsprechende Patentnutzung zahlen. Eventuell kann man das ja gleich mit dem Rechtsspruch von heute verrechnen wo im Landgericht München auch hier Apple Recht zu gesprochen wurde in Sachen Patent EP2059868, welches  das Foto-Management auf Smartphones und Tablets regelt.

 

2.
Platz Zwei gilt heute den ROM-Flashern unter euch, denn CyanogenMod´s Server stehen, sind eingerichtet und ab sofort gibt es für das begehrteste anDROID Smartphone dem Samsung Galaxy S2 das CM9 ROM mit „fast“ täglichen Nightlys Builds. Also wer endlich Ice Cream Sandwich auf seinem S2 haben möchte schmeißt nun den ROM Manager an oder holt sich die signed.zip unter folgenden LINK->


3.
Die bekannte Antivirenschmiede AVIRA hat heute seine kostenlose Applikation AVIRA Free in den anDROID Market zum Download bereitgestellt. Doch wer jetzt für sein anDROID Device eine Antivirensoftware dahinter vermutet wird leider enttäuscht. Viel mehr versteht sich das Programm als Sicherheitstool mit dem man sein Gerät bei Bedarf aus der Ferne sperren und orten kann. Außerdem gibt es auch Informationen über System spezifische Daten wie beispielsweise dem Akkuverbrauch.

 

4.
Das soziale Netzwerk und direkter Mitbewerber zu Facebook, Google Plus veröffentlicht heute einen Werbetrailer für den deutschen Kunden. Trotz gigantischen Startzahlen von Mitgliedern und einer aktuellen Userzahl von ca.  90 Millionen, kämpft man aktuell nach wie vor gegen die Anonymität des Netzwerkes.
Zum Beitrag mit Video->


5.
Der Produktmarketing Manager von Sony Mobile gab heute in einem persönlichem Interview auf der MWC in Barcelona mit CNET Asia bekannt das man in diesem Jahr kein Smartphone mit einer Quad-Core-CPU fertigen bzw. ausliefern würde. Vielmehr würde man sich ab dem 2. Quartal auf die von ARM produzierte Cortex A15 Architektur konzentrieren. Man habe einfach kein Vertrauen auf das Verhältnis Leistung und Akkuverbrauch bei den momentanen Quad-Core-Prozessoren. Zum Beitrag->


The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,413 Sekunden