[01/03/13] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

daily_top_5_new

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages.

1.
Apple und Samsung, das ist ja so eine besonders delikate Hassliebe, möchte man meinen. Der eine verklagt den anderen (und umgedreht) und dennoch herrschen geschäftliche Beziehungen zwischen beiden Konzernen. Vor allem in MAerika sticheln die Südkoreaner dennoch gerne gegen den Erzwivalen, in Form diverser wirklcih amüsanter Werbespots. ABer hey, das kann man besser: Warum nicht gleich das kommende Galaxy S4 quasi vor der Haustür in Manhattan offiziell vorstellen? -> Zum Beitrag

 

2.
Die Verwirrung um das Überphone aus Südkorea wird sogar noch größer, denn das Rätselraten um das (CPU)Herz geht in die nächste Runde. Im Browsermark 2.0 mal eben die versammelte Konkurrenz hinter sich gelassen, geht SamMobile von einem Snapdragon 600 aus. Und 6 Modelle, die alle LTE beherrschen. Dazu in Schwarz oder Weiß und Speichergrößen in 16, 32 oder 64 GB zu haben sind. Naja, wenn Apple geärgert wird in direkter Nachbarschaft, werden wir mehr wissen zum neuen eckigen Smartphone.

 

3.
In einer ganz anderen Leistungsliga will dagegen Firefox OS der Mozilla Foundation spielen, was die nun offiziell veröffentlichten Mindestanforderungen an die Hardware offenbaren. 800 MHz CPU, 256 MB RAM und mindestens ein QVGA-Display: Mehr braucht es nicht für ein Firefox-Smartphone. Okay, der Firefox Marketplace muss noch zwingen damit drauf sein aber das sollte kein Thema sein. Man will schließlich auch neue Apps installieren können auch wenn es nicht allzu viele zu Beginn sein werden, nicht wahr?

 

4.
Apps in Massen gibt es dagegen bei Android, über 800.000 um genau zu sein. Und die Hardware dafür gibt es im Netz oder in diversen Offline-Geschäften. Google sollte angeblich da bald mitmischen aber Andy Rubin, der Chef der Android-Sparte bei Google meinte nun: Nö, da machen wir nicht mit. Klar, man muss ja nicht alles der Konkurrenz nachmachen und Android verkauft sich auch so gut genug. Also nix mit Tagelangem Campieren für ein neues Nexus-Gerät. -> Zum Beitrag

 

5.
Ein neues Nexus braucht man auch nicht unbedingt für das neue Real Racing 3, welches es frisch im Play Store gibt. Der Freemium-Racer überzeugt durch nochmals aufpolierte und realistisch daher kommende Grafik, neuem Multiplayer-Modi und halt einfach richtig viel Spielspaß. 22 originale Fahrzeuge (z.B. Porsche, Audi oder Lamborghini), diverse bekannte Rennstrecken (Hockenheimring oder Silverstone) und ein realistisches Schadensmodell: Real Racing 3 will seinem Namen wahrlich gerecht werden.

In diesem Sinen wünschen wir euch ein schönes und unfallfreies Wochenende.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@an-droid-tv.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,448 Sekunden