[01/04/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere täglichen Top 5 des android tv Tages.


Daily Short Top 5

Der erste April ist traditionell der Tag im Jahr, an welchem man sich gegenseitig verschiedene Streiche spielt. Wie jedes Jahr hat auch der Internet-Konzern Google sich verrückte Dinge ausgedacht. Unter anderem konnte man in Google Maps auf Pokemon-Jagd gehen und über 150 Kreaturen einfangen. Die Pokemon waren dabei überall auf der Welt verteilt. Nur bei HTC und Samsung haben die Scherze nicht so ganz gezündet wie erhofft: Beide Unternehmen haben sich einen Smartphone-Handschuh als Zubehör erdacht, aber dennoch gibt es so einige Unterschiede.

 

In wenigen Wochen könnte HTC den ersten Abkömmling des HTC One (M8) in Form des HTC One Mini (M8) vorstellen aber zuvor bekommen CyanogenMod-Liebhaber und HTC-One-Mini-Besitzer frohe Neuigkeiten. Denn ab sofort ist das Mittelklasse-Smartphone von HTC offiziell in den Geräte-Pool der Aftermarket-Firmware aufgenommen. Los geht es mit den aktuellen Nightlies von CM11, nachdem die erste Test-Build scheinbar erfolgreich getestet wurde. Und weil es schon einige Geräte mit ähnlicher Hardware gibt, dürfte die Nightly sogar schon richtig gut laufen.

 

Mit Windows Phone hat Microsoft einen radikalen Neuanfang im Mobile-Sektor gewagt, da Windows Mobile einfach nicht mehr Konkurrenzfähig war. Das die Bemühungen fruchten dürfte Neu-CEO Satya Nadella durchaus freuen, dessen Mantra „Cloud first, mobile first“ lautet. In Europa konnte die Windows-Phone-Plattform erneut zulegen, besonders in Italien. Dort verdrängte man Konkurrent Apple überraschend auf den dritten Rang. Auch sonst hat Windows Phone in Europa zulegen können, nur in Asien sieht es sehr mies aus. Vor allem in China und Japan.

 

Das OnePlus One des gleichnamigen Unternehmens macht in den letzten immer häufiger von sich Reden und das durch Top-Hardware, CyanogenMod 11S und einem verdammt niedrig angesetzten Preis. Am 23. April steigt die große Show und das Smartphone wird offiziell vorgestellt. Wer die 400 Dollar nicht aufbringen kann aber dennoch das OnePlus One haben will, der kann sein Glück bei der Case Chase versuchen. An 10 Tagen an 10 verschiedenen Orten gibt es eines von 10 OnePlus One zu gewinnen. Nur muss der „Glücksbote“ erst gefunden werden. Alle Infos findet ihr hier.

 

Wer ein klassisches RPG mal auf eine ganz neue Art und Weise erleben will, der sollte sich unbedingt Widget RPG anschauen. Was die App so besonders macht? Nun, ihr spielt ein RPG mit nur einer Taste. Als Widget auf eurem Homescreen. Und dennoch ist es ein vollwertiges RPG mit Monstern, Kämpfen, Aufleveln und Items. Könnte man zum Beispiel mit einem neuen Homescreen Launcher wie Crescendo ausprobieren, der einen interessanten Ansatz für einen Homescreen verfolgt. Minimalstes Design und keine Ablenkungen. Und weil kostenlos echt mal einen Test wert.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder einen Daily short Top 5 Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,409 Sekunden