[01/08/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Android ist ein Betriebssystem, dass ziemlich genügsam in Sachen Hardware ist. Eine 700 MHz ARM11 CPU und 256 MB RAM reichen schon aus, damit Android 4.0 Ice Cream Sandwich recht passabel läuft. Glaubt ihr nicht? Die Jungs und Mädels vom Raspberry Pi allerdings schon, wie das Video bei YouTube zeigt. -> Zum Beitrag

 

2.
Glaubt ihr wenigstens, dass die kleine Schwester von Mark Zuckerberg, Gründer und CEO von Facebook, ab sofort bei Google arbeiten wird? Naja, freiwillig eher nicht, Google hat vielmehr die Firma bei der Arielle Zuckerberg angestellt ist, aufgekauft. Randi Zuckerberg, die ältere Schwester, kommentierte: „Jetzt arbeiten offiziell mehr Zuckerbergs bei Google als bei Facebook.“

 

3.
Da schieben wir doch gleich noch etwas Positives für uns App-Junkies hinterher, die alles was nicht bei Drei auf den Bäumen ist installieren. Die neuen Richtlinien setzen striktere Regeln für In-App-Werbung, zum Beispiel muss der Nutzer sehen, welche App einen da mit Werbung bombardiert. Das Ende von AirPush und Co.? -> Zum Beitrag

 

4.
Mit Bomben beworfen werden kann der Neuling von Casio zwar nicht, dafür steckt es mehr ein als andere Tablets. Das V-T500 ist ein Ruggedized Tablet mit einem Gehäuse nach der IP54-Schutzklasse und recht ordentlicher Technik. Genau richtig für Leute vom Bau, denen iPad und Co. zu zartbesaitet sind. -> Zum Beitrag

 

5.
Zum Schluss gibt es für alle Eiskrem-Sandwich-Liebhaber und Gelee-Bohnen-Nascher noch einen kleinen Tipp: Der Holo Launcher HD basiert auf dem Launcher von Android Jelly Bean. Mit ein paar Funktionen a la Nova Launcher oder Apex Launcher, gibt es ein paar Gelee Bohnen für alle. Zu finden wie immer bei den XDA Developers. Mein erster Eindruck: Macht Spaß, der bleibt drauf.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,444 Sekunden