[01/10/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Wie immer zum Wochenanfang gibt es den Hinweis auf die neuste Sendung „anDROID weekly Folge 39-2012 NEWS Edition“. Leider musste anDROID talk erneut pausieren aber immerhin gibt es mal wieder ein Weekly News Edition.
Die bisherigen Folgen gibt es auf unseren YouTube-Kanal „AndroidNewsTV“ , bei dailyme TV oder im Blog: TV/anDROID weekly bzw. TV/anDROID talk anschauen. Kommentare sind immer gern gesehen.

 

2.
Kommentare sehen die Macher von CyanogenMod auch immer wieder gern, denn nur durch das Community Feedback wird man besser. Und baut kurzerhand einen eigenen OTA Update Dienst ein. Ist zwar ein alter Bekannter, funktioniert aber umso schöner. Und das auch noch im CM9/CM10-Holo-Design, rrrrrrrr. -> Zum Beitrag

 

3.
Weniger schön läuft es dafür gerichtlich für Motorola Mobility, denn trotz Teilerfolgs in der Patentschlacht in Deutschland sagt ein US-Richter „Nö, Europa ist Europa und USA sind USA“. Kurz: Das deutsche Verkaufsverbot darf nicht durchgesetzt werden, weil dasselbe Verfahren in den USA früher begonnen und daher Vorrang habe. Verdrehte Welt.

 

4.
Nicht verdreht ist dagegen der Musikmarkt, zumindest fast. Wenn man mal die Streitereien mit der GEMA und so weiter beiseite schiebt. Denn heute auf den Tag genau vor 30 Jahren hat die Compact Disk das Licht der Welt erblickt. Genau, die CD wird 30 Jahre alt. Happy Birthday, CD!!! Nur: Wie lange wird die gute alte CD noch unter uns weilen?

 

5.
Die gleiche Frage könnte man Nokia stellen, denn während Samsung einen wahren Höhenflug auf deutschem Boden erlebt, sinkt Nokia unaufhaltsam weiter. In einem Jahr von 37% auf 18% abgesackt, das ist schon besorgniserregend. Ob die neuen Lumia-Modelle wirklich der Heilsbringer für den finnischen Konzern sind? Who knows. -> Zum Beitrag

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,488 Sekunden