[01/10/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Bis zum 14. Oktober dauert es noch ein paar Tage, wenn Google das Nexus 5 zusammen mit Android 4.4 KitKat vorstellen wird. Ein Betriebssystem, welches vermutlich erstmals offiziell eine eingebaute Theme-Engine haben wird und noch einen Zacken mehr Individualisierbarkeit bringen wird. Aber bis dahin dauert es noch. Und solltet ihr einen Prototypen haben, dann verteidigt den gefälligst wie ein Ninja sein Ziel verteidigen würde. Ach Google, für solchen Humor lieben wir euch. -> Zum Beitrag

 

2.
Wenig Humor bzw. überhaupt keinen hatte Apple dagegen vor gut zwei Jahren gezeigt, als der Mega-Konzern mal eben so ein kleines Bonner Café verklagte, weil das Logo des Cafés mit dem von Apple verwechselt werden könnte. Heute der Paukenschlag: Apple hat seine Anschuldigungen zurückgezogen und klein bei gegeben. Sieht man mal von den vielen verlorenen Nerven wegen der Sache ab, hat der Streit beste Werbung für das Café Apfelkind gebracht. Oder?

 

3.
Klein beigeben wird wohl auch Samsung bald, denn beim Galaxy Note 3 haben die Südkoreaner schon wieder geschummelt. Kapp 20% mehr Leistung bei Benchmarks wie die ähnliche Konkurrenz? Kann nicht sein und so isses auch: Ein versteckter Turbo-Modus, extra für Benchmark-Apps. Im Alltag leider nicht nutzbar und so kann man zu Samsung einmal mehr „Cheater“ sagen. Da tröstet der erste Android 4.3 Jelly Bean Leak für das S4 mit der Build XXUEMI8 auch nicht viel. -> Zum Beitrag

 

4.
Nebenbei läuft diese Woche das Ultimatum von Google für alle Android-Entwickler ab, die ihre Apps im Play Store veröffentlichen. Grund ist die Abkehr von AirPush und ähnlichen Werbe-Netzwerken, welche ab kommender Woche ein Grund zum Rausschmiss der betreffenden Apps sein wird. Ist nur die Frage, wann die nächste Lücke für fragwürdige Werbung und Nutzer-Gängelung gefunden wird. Aber schön zu wissen, dass Google aktiv was gegen diese Schmarotzer tut, oder?

 

5.
Für den letzten Punkt gibt es heute wieder eine Empfehlung für ein Game der besonderen Art. Sir! I’d Like To Report A Bug! ist allerdings eine richtige kleine Spiele-Perle wenn man so will, denn der Plattformer macht die Jagd nach Spiele-Bugs kurzerhand zum Spielprinzip. Eure Aufgabe ist es, die von einem wildgewordenen Spiele-Prototyp in die reale Welt entlassenen Bugs zu finden und zu eliminieren. Und das Schöne: Sir! I’d Like To Report A Bug! ist komplett kostenlos und ohne In-App-Käufe!

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,446 Sekunden