[01/11/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Es gibt mal wieder Neues zu Apple vs. Samsung, was dem Apfelkonzern nicht gerade gefallen dürfte. Denn laut Statistik ist die Treue der iPhone-Besitzer rückläufig und diese spezielle Klientel denkt häufiger über alternative Anbieter nach. Da kommt die Forderung in Großbritannien zur Nachbesserung der Richtigstellung auf Apples Website auch nicht gerade toll an bei Tim Cook. -> Zum Beitrag

 

2.
Toll sind dafür die Stars und Sternchen von Hollywood, wozu mit Sicherheit Megan Fox gezählt werden kann. Schon für das Windows Phone 8 Launch-Event konnte Microsoft mit Jessica Alba einen großen Namen verpflichten. Warum also nicht bei einem Acer-Notebook mit Windows weiter machen? Gesagt, getan: Megan Fox mit Hilfe von Windows 8 für die Kommunikation mit Delfinen. Und wer drückt mich?

 

3.
Drücken sollte man nicht allzu stark die Videospielkonsole OUYA, die mit Android 4.1 Jelly Bean ausgeliefert werden soll. Nachdem es lange Zeit still war, gab es mal wieder ein Status-Update (man ist voll im Zeitplan) und hat bei der Gelegenheit mal die Größe der eigentlichen Konsole gezeigt. Naja, zumindest der Innereien. Eines kann man definitiv sagen: Hosentaschentauglich ist sie allemal. Und hat Leistung. -> Zum Beitrag

 

4.
Für unsere Smartphones wollen wir auch immer mehr Leistung. Mit dem Exynos 5 steht der erste Vertreter der neuen ARM Cortex A15 Generation in den Startlöchern, nur hat ARM bereits weitaus Besseres schon in der Entwicklung. Hört auf den Namen Cortex A50. Ach ja, Intel versucht sich ebenfalls an weiteren Smartphone-Prozessoren. Mit 48 Kernen. Damit sich die Kerne auch mal langweilen können. -> Zum Beitrag

 

5.
Mehr Kerne hat das LG Nexus 4 zwar nicht gerade aber dennoch mehr als die meisten Smartphones. Ganze 4 Kerne sind es aber was für uns Nicht-Nexus-Besitzer interessanter ist: Wann kommt Android 4.2 für mein Smartphone? Wer nicht vor Bastelarbeit zurückschreckt, der dürfte sich am System-Dump des Nexus 4 ergötzen können. Nerd-Porn für manche, der Beginn einer baldigen Android-4.2-Zukunft für andere.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,496 Sekunden