[01/11/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Nachdem Nexus 5 und Android 4.4 KitKat nun da sind, war das natürlich das beherrschende Thema des Tages. Vor dem Nexus und der Süßigkeit gibt es halt kein Entkommen. Was denn nun genau so alles Neu ist an Android 4.4 KitKat, dem habe ich mich heute morgen gewidmet. Unterdessen sind die ersten Nexus 5 Modelle schon wieder ausverkauft bzw. dauert es, bis die ankommen. Die Ersteinrichtung könnte eh etwas dauern: Es soll Geräte mit einem Vorserien-Android geben. -> Zum Beitrag

 

2.
Erst vor Kurzem hatte Nokia seine aktuellen Geschäftszahlen vorlegen können und die sahen wieder richtig freundlich aus. Die Finnen sind deutlich wieder im Kommen und das Dank Windows Phone von Microsoft. Oder der gewohnt guten Qualität der „Nordlicht-Bomber“. So der so hat Nokia erheblich Anteil daran, dass Microsoft seine Marktanteile in der Smartphone-Welt von Quartal zu Quartal steigern kann. 4,1% sind es derzeit, Tendenz steigend. Und alles nur wegen Nokia.

 

3.
Bei den Vertriebskanälen für Smartphones könnte sich übrigens auch etwas tun und das ist etwas Größeres. Vodafone hat erst kürzlich seine Anteile an Verizon Wireless verkauft und nun könnte der ärgste Konkurrent von „Big Red“ bei Vodafone einsteigen wollen. AT&T will in Europa investieren, da man zu Hause nicht so schnell wächst wie man gerne wöllte. Also bekundet man Interesse an einer Teilübernahme Vodafones. Der Aktienkurs dankt es mit einem Plus von 2,9%.

 

4.
Etwas anderes dürfte dagegen bei manchen Firmen den Aktienkurs nach unten gedrückt haben und das ist ein neuer trauriger Höhepunkt im nach wie vor andauernden Patentkrieg der Mobilfunk-Branche. Das Rockstar-Konsortium, ein eigenständig agierender Zusammenschluss aus Microsoft, Apple, Sony, RIM und weiteren verklagt mal eben alles was Rang und Namen hat in der Android-Welt. Was das für Android selbst bedeutet? Da bin ich überfragt. -> Zum Beitrag

 

5.
Ganz andere Fragen haben hingegen Käufer des Nexus 5, in wie weit es wieder ein offenes Smartphone ein wird. Nun, ziemlich offen. Oder wieso sollte Chainfire sein Tool CF-Root sonst für das Nexus 5 anpassen? Wer also das volle Potential aus seinem Androiden herausholen will, der kann sofort loslegen nach dem Auspacken. Sofern  ihr überhaupt rooten wollt. Wenn ja, dann schaut mal bei dem guten Chainfire vorbei. Die ersten Custom ROMs dürften auch nciht allzu lange auf sich warten lassen.

In diesem Sinne wünschen wir, das Team von android tv, euch ein schönes und erhoslames Wochenende. Genießt die ersten Tassen Glühwein.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,556 Sekunden