[02.KW] Weekly Short Top 10 – oder was geschah die vergangene Woche?

Geschrieben von

Short Top 10 Beiträge der Android Woche

Eine herrliche Woche mit vielen neuen Android Smartphones und Tablets liegt hinter uns. Zu verdanken haben wir das der CES 2014 in Las Vegas die nun am Freitag für dieses Jahr ihre Pforten geschlossen hat. So dürfen wir also gespannt sein welche android tv News uns die 2. Kalenderwoche in unserer Weekly short Top 10 Link-Liste – zusammen mit unseren TOP 5 der besten Videos – beschert hat.


Wie heißt es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel und so dürfen wir wohl das eine Mal davon ausgehen, dass nicht nach dem Leitsatz „what happens in Vegas, stays in Vegas“ verfahren wird und  die vielen neuen Produkte der Consumer Electronics Show in Las Vegas auch bei uns in Deutschland in Kürze aufschlagen.  Ungewöhnlich viele Android Smartphones und Tablets wurden dieses Jahr präsentiert, sodass dies natürlich auch Themea in unserer aktuellen android talk Sendung war, die aber noch gar nicht in unserer Short Top 5 Video Liste berücksichtigt ist. Mit Sicherheit finden wir aber die ein oder andere CES Neuigkeit in unserer nun folgenden Weekly Short Top 10 Liste der 2. Kalenderwoche:

Weekly Short Top 10 Platz 1

Wenn man sich auf eines verlassen kann, so ist es die brodelnde Gerüchteküche um einen zu erwartenden Android Superstar. Zu solch einem Kaliber, wie beispielsweise dem Google Nexus 5, gehört auch das iPhone 6 – welches uns nicht sonderlich interessiert und natürlich das auf Platz 1 in unserer Weekly Short Top 10 Liste gesetzte Samsung Galaxy S5. Während sich die Fachpresse noch uneinig ist, ob es denn nun ein Android Smartphone aus Metall wird oder Metall mit einer Diamantlegierung oder aber ähnlich dem Note 3 mit einer Kunstleder-Rückseite, macht auch immer mehr die Diskussion im Bezug auf das Display die Runde. Solche Gerüchte sind der Nährboden für kreative Designer und Grafiker, die all die vielen Ideen in realistisch wirkende Bilder umwandeln. Einige dieser Bilder haben – wie es die Vergangenheit immer wieder bewiesen hat – absolutes Potential genau so in der Realität zu erscheinen.

Weekly Short Top 10 Platz 2

Achtung! Auf Platz 2 erwartet uns mit angrenzender Sicherheit eines oder gar das Highlight des Jahres 2014! Gut – sich im ersten Monat des Jahres bereits festzulegen wäre ein wenig unklug, aber dennoch dürfte das Sony Xperia Z1 Compact ein echter Verkaufsschlager werden. Rein Design-technisch gesehen ist Sony seiner Omni-Balance Kollektion treu geblieben und hat in diesem Bezug nichts verändert. Der eigentliche Clou ist das 4,3 Zoll „kleine“ HD-Triluminos-Display mit 1.280 x 720 Pixel Auflösung, gepaart mit einer Snapdragon 800 Quad-Core-CPU und der legendären 20,7 Megapixel Kamera. Also im Grunde ein Sony Xperia Z1 in klein. Endlich ein kompaktes Android Smartphone, welches über die Power der Großen verfügt. Ich glaube mit dem Xperia Z1 Compact wird der japanische Hersteller Sony so einige unglückliche iPhone User begrüßen dürfen.

Weekly Short Top 10 Platz 3

Steve Kondik und Koushik Dutta hätten sich wohl vor ein paar Jahren auch nicht träumen lassen, das aus einem kleinen Custom ROM, einer der – wenn nicht sogar die – größte Aftermarket Firmware wird. So groß dass es seit kurzem ein eigens dafür gegründetes Unternehmen mit dem Namen CyanogenMod Inc. gibt. Und genau dieses Unternehmen hat nun auf Platz 3 unserer weekly short top 10 Artikelliste bekanntgegeben, mit der aktuellsten Version des CyanogenMod Stock ROM – dem CM11 M2 – über 65 Android Geräte bedienen zu können. Kein Wunder das Unternehmen wie Oppo und OnePlus eine wirtschaftliche Kooperation mit CyanogenMod Inc. eingegangen sind.

Hier nun noch einmal die Links aller

Short Top 10 Artikellinks

  1. Galaxy S5: So könnte das Smartphone aussehen
  2. [CES 2014] Sony stellt Xperia Z1 Compact offiziell vor
  3. CyanogenMod11 M2 für über 65 Geräte veröffentlicht
  4. Blackout von Michael Bay bei der CES 2014 Samsung Präsentation
  5. [CES 2014] Audi Smart Display, die Kfz-Schaltzentrale
  6. Nvidia Tegra K1: Referenz-Tablet ist ein Technik-Biest
  7. Nokia A110 mit Android 4.4.1 gesichtet
  8. Samsung TouchWiz: Sieht so die Galaxy S5 Oberfläche aus?
  9. ASUS Transformer Book Duet mit Windows und Android
  10. [CES 2014] ZTE Eco-Mobius als Prototyp ausgestellt

Und so wie es sich für einen Internet TV Sender gehört, bekommt ihr auch noch die Top 5 eurer beliebtesten android tv Videos der Woche.

Weekly Short Top 5 Platz 1

Auf Platz 1 und somit ein alter Bekannter in unserer  Top 5 Video Liste, ist das „First touch & view“ Video zum Motorola Moto G. Kein Wunder das ihr euch das Video so häufig anschaut – war doch das Moto G ab 169 Euro das ideale Weihnachtsgeschenk für die komplette Familie. Und wer von euch hat ein Motorola G bekommen oder gar verschenkt? Vielleicht interessiert euch auch unser neuestes „First touch & view“ Video. Denn mit dem Simvalley Mobile SP-2X.SLIM spielt Pearl mit seinem dünnsten Smartphone der Welt, ebenfalls in dem 169,- Euro Preissegment mit.

Weekly Short Top 5 Platz 2

Ebenfalls aus unserer Sendereihe „First touch & view“ hat es auf Platz 2 der direkte Vergleich der aktuellen Top 3 Android SmartWatches geschafft. Wir haben einfach einmal die Sony SmartWatch 2, die Samsung Galaxy Gear und die Simvalley Mobile AW-414.GO im Alltagsgebrauch getestet und euch in diesem Video unserer Erkenntnisse vermittelt. Auch für uns kam am Ende ein recht unerwarteter Gewinner heraus, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Weekly Short Top 5 Platz 3

Nun schon die dritte Woche in Folge hält sich die Frage: „Wird ein fest verbauter Akku zum Standard?“ unter den ersten 3 Plätzen unserer weekly short top 3 Video Woche. Eine Frage die Robert und ich uns in der für das Jahr 2013 letzten Folge „android talk“ auf Platz 3 diskutiert haben. Nachweislich haben fast alle aktuellen Smartphones einen fest verbauten Akku. Steckt dort die NSA hinter, die Industrie mit erhofften Zusatzgewinn oder ist es einfach nur sinnvoll den Akku nicht wechselbar zu bauen?

Short Top 5 Videolinks

  1. Moto G Gemacht für Jedermann – First touch & view
  2. Galaxy Gear vs. SmartWatch 2 vs. AW-414.Go – First touch & view
  3. Wird ein festverbauter Akku zum Standard? – android talk Folge 25
  4. Angry Birds Go! – android games ANGEZOCKT
  5. Samsung Galaxy S4 WatchON IR Fernbedienung – Tipps & Tricks [56]

Und das war sie auch schon wieder unsere zweite Weekly Short Top 10 Liste  im Jahre 2014. Die CES in Las Vegas ist erfolgreich beendet und wir dürfen schon gespannt einen Blick auf die kommende MWC Ende Februar in Barcelona richten. Wir für unseren Teil haben unsere Flüge und Hotels bereits gebucht und erwarten auch im Vorfeld gewohnt einige Gerüchte wie beispielsweise zu dem Samsung Galaxy S5.
Lest weiter fleißig unsere Beiträge, schaut unsere Videos und teilt diese fleißig über die sozialen Netze wie Google+, Facebook oder Twitter. Die Buttons dafür sind auch in diesem Jahr scharf geschaltet. Aber auch über eure Meinungen in Form von Kommentaren freut sich die gesamte android tv Redaktion. Wir lesen diese aufmerksam und werden uns natürlich auch zu Wort melden. Denn schlussendlich sind Kommentare und das verteilen unserer Artikel das Dankeschön der Leser. In diesem Sinne: Eine erfolgreiche 3. Kalenderwoche!

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,420 Sekunden