[02/01/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Auch im neuen Jahr gibt es wie jeden Tag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Der erste Werktag der Woche im Jahr 2012 steht ganz im Fokus des anDROID Tablet der Firma ASUS. Das Transformer Prime macht heute in mannigfaltiger Form von sich reden. So ist bekannt geworden das auf dem ersten Quad-Core Tablet ein verschlüsselter Bootloader 
installiert ist der das rooten und damit die damit verbundene Möglichkeit, Custom ROM´s zu flashen „fast“ unmöglich macht. Zum Beitrag->


2. Nun gut, zum einen konnten findige Developer bereits bei dem Motorola Milestone auch einen verschlüsselten Bootloader umgehen und zum anderen benötigt nicht wirklich jeder Nutzer eines solchen Tablets die Rootfunktionen.
Was aber ein jeder nutzen möchte ist das GPS das nun wie bekannt geworden ist entweder gar nicht oder nur ungenau funktioniert. Auch hier bestätigen die Ausnahmen die Regel, da es wohl Chargen abhängig ist. ASUS empfiehlt hier zur besseren Ortsbestimmung, die zusätzliche Funktion des WLAN. Kleine Zusatzinformation: ASUS hat von seiner Produktseite das Feature „GPS“ entfernt!


3. Und weiter geht es in Sachen ASUS Eee Pad TF201:
Denn diese haben heute mal auf ihrer Facebookwand gepinnt, dass sie morgen via OTA (over the air) damit beginnen werden das Tegra 3 Tablet von der Version 8.8.3.29 auf die Version 8.8.3.33 upzudaten. Leider kein Fix für das GPS Problem oder gar ein offener Bootloader. Vielmehr gibt es ein update für die Kamera und die Touch Firmware (hierfür muss dann noch einmal separat das Icon mit dem Dreieck aktiviert werden). Zusätzlich wird das MyZine Widget vom Desktop entfernt und die Kompatibilität zu einigen anDROID Market Apps gewährleistet.


4. Einen haben wir noch in Sachen Transformer Prime:
Bekanntlich hat das Eee Pad TF201 ein 10.1 Zoll großes Display. Gerüchten zu Folge bzw. um genauer zu sein, Notebook Italia zu Folge soll dieses nun ein kleines Schwesterlein bekommen das mit einem 7 Zoll Display und einer 1280×800 Pixel Auflösung ausgestattet sein wird. Allerdings ist die CPU nur halb so stark wie vom großen Bruder, also ein 1,2 Ghz Dual-Core Prozessor. Wie für ein Mitglied der Transformer Familie kann die Kleine ebenso über eine andockbare Tastatur bedient werden.
Das Licht der Öffentlichkeit wird das 7″ große Eee Pad aller Wahrscheinlichkeit nächste Woche auf der CES 2012 in Vegas erblicken.

 

5. Wenigstens das Fünfte Element des heutigen Tages wollen wir einem anderen Thema widmen:
Seit ein paar Tagen hat Gameloft seiner Drohung alle Spiele in den anDROID Market für 5 Tage lang zum Aktionspreis von 79 Cent je Game, Taten folgen lassen (After X-Mas Aktion->).
Doch nach dem Motto das Beste zum Schluss enthielt sich Modern Combat 3 „Fallen Nation“ bis heute dieser Aktion, wie gesagt bis heute. Denn seit 18:00Uhr ist es für NUR 24h im anDROID Market ebenso für 79 Cent zu kaufen. Zum Beitrag->

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


195 Abfragen in 0,429 Sekunden