[02/01/13] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Es war das Jahr der Südkoreaner von Samsung schlechthin, das Jahr 2012. Kaum ein Konzern konnte dermaßen viele Smartphones absetzen wie Samsung. Und das soll in diesem Jahr nicht anders aussehen, eher sogar noch besser. Satte 20% mehr will Samsung haben. Naja, wenn das Galaxy S4 genauso ein Kracher wie dessen Vorgänger wird, dann dürfte das locker gelingen, oder? Die Zeichen stehen dafür bereit, hatte doch bisher HTC eher geschwächelt. -> Zum Beitrag

 

2.
Aber Samsung ist nicht der einzige Konzern, der stark nach vorne prescht. HTC und vor allem Sony Mobile trumpfen langsam aber sicher richtig auf, bzw. wieder auf. Die Zwillinge Xperia Z und Xperia ZL der Japaner werfen dazu die ersten Schatten voraus und die haben es in sich: 5″ FullHD-Display, Snapdragon-S4-Pro-Quadcore und haste nich gesehen. Nur leider ohne dem Xperia ZL hierzulande, denn das DualSIM-Smartphone bleibt wohl Asien-exklusiv. -> Zum Beitrag

 

3.
Nicht Asien-exklusiv bleiben in der Regel neue Samsung-Modelle und da haben die Südkoreaner noch einiges vor. Zum Beispiel die Lücke zwischen Galaxy Note 2 mit seinem 5,5″ Display und dem Galaxy Note 10.1 mit dessen 10,1″ Display zu füllen. Das GT-N5100 könnte dieser Lückenfüller werden in der 7″-Klasse. Und bei der Samsung Online-Hilfe ist das nun aufgetaucht, kann also zur diesjährigen CES oder MWC vorgestellt werden.

 

4.
Zur CES 2013 in ein paar Tagen erwarten wir aber auch das nächste große Ding von HTC, dass bisher als M7 bekannt ist. Dass das Smartphone keine Einbildung oder gar Wunschdenken mancher HTC-Fans ist, bestätigt unter anderem eine Liste von Qualcomm: Ein HTC-Smartphone namens M7. Was das Teil kann wird aber genauso wenig verraten wie bisher. Naja, die CES ist ja bald. In Amerika.

 

5.
In Amerika gibt es aber auch nicht ganz so erfreuliches zu berichten und das ausgerechnet für Samsung. Als ob der ewige Disput mit Apple nicht schon genug wäre und die drohende Milliarden-Strafe, kommt nun von der ITC auch noch was. Für mehrere Smartphones, die gegen 4 Apple-Patente verstoßen würden. Ist aber nur eine Empfehlung eines ITC-Richters. Die Kommission muss dem erst noch zustimmen. -> Zum Beitrag

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@an-droid-tv.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


162 Abfragen in 0,388 Sekunden