[02/02/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Ach ist das schön wie in der Welt der anDROID Blogs manipuliert, etwas gedichtet oder Unwahrheiten einfach hinzugefügt werden. Gestern tauchten fiktive Benchmarkwerte bei An3DBenchXL eines sogenannten Samsung Galaxy S2+ mit 1,5 GHz Takt auf. Das allein könnte ja noch sein, da dies zur Politik von Samsung siehe Galaxy S Plus, passen würde. Doch heute taucht schon vom Kollegen Eldar Murtazin ein angebliches Pressebild des eben genannten Smartphones auf, dass aussieht wie eine Mischung aus weißem Galaxy S2 und einem Nexus ohne Hardwaretaste und 3 mittigen Softbuttons. Leider ist er oder wer auch immer das Bild gemacht hat, nicht so stark was Photoshop anbelangt. Nun ja lustig ist der Versuch trotzdem. Zum Beitrag->

 

2.
HTC hat es nun wirklich nicht leicht im Moment, schrieb man vergangenes Jahr noch kometenhafte Umsätze zieht ein gewisser Erfolg auch eine größere Aufmerksamkeit auf sich, so auch derer der Herren Chris Hessing und Bret Jordan. Diese entdeckten nämlich jüngst Fehler in der Handhabung von 802.1x-Daten. Im Klartext heißt dies das bei anDROID Applikationen mit der  ACCESS_WIFI_STATE Berechtigung von Dritten, Benutzernamen, Kennwörter und SSIDs ausgelesen werden können. Ob euer HTC Gerät dabei ist lest ihr in dem Beitrag von Stefan->


3.
Und wieder einmal beweist Google das in Sachen update permanente Bewegung herrscht, so geschehen in der vergangenen Nacht wo Google so freundlich war uns die anDROID App „Text und Tabellen“ auf die Version 1.0.43 zur Verfügung zu stellen. Diese verbessert nun die Anzeige im Hoch- und Querformat, die Videowiedergabe sowie die Tablet Nutzung für anDROID Honeycomb und höher. Auch neue Features wie die dreigeteilte Navigation auf der Oberfläche und Miniaturansicht im Detailbereich.
Zum Beitrag->


4.
In der Vergangenheit haben wir ja schon das ein oder andere Mal auf die diesjährige MWC (Mobile World Congress) Ende diesen Monat in Barcelona hingewiesen und das auch zu Recht. Denn in Sachen Smartphone und Tablet ist das wohl der größte Event in diesem noch so jungen Jahr aber hey – am 21.12. 2012 geht die Welt unter, da lassen wir es noch mal richtig krachen.
Nachdem Samsung als auch HTC bereits die Einladungen verschickt haben, gingen heute nun auch die Einladungen zur Pressekonferenz am 26. Februar um 18 Uhr von Sony und Sony mobile communications an die Xperia S Interessierten raus.


5.
Wie uns unser treuer Leser Dieter berichtet, hat HTC Niederlande nun offiziell bestätigt das sie ab dem 1. März diesen Jahres das HTC Sensation in weiß verkaufen, was so erst einmal nichts besonderes ist. Besonders ist aber sehr wohl das als vorinstalliertes Betriebssystem anDROID 4.0.x Ice Cream Sandwich auf dem Smartphone laufen wird. Das wiederum bestätigt auch unsere gestrige Vermutung das die übrigen HTC Sensation Modelle wie das XL und das XE noch bis Ende diesen Monats mit einem OTA (over the air) Update versehen werden müssten. Dank noch einmal an Dieter!


The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

2 Kommentare

  1. Dieter schreibt:

    thx

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,444 Sekunden