[02/04/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere täglichen Top 5 des android tv Tages.


Daily Short Top 5

Mit dem zur BUILD 2014 Konferenz vorgestellten Windows Phone 8.1 will Microsoft zu den führenden Systemen Android und iOS aufschließen. Die größte Neuerung ist die Sprachassistentin Cortana, die eine Mischung aus Google Now und Apples Siri darstellt. Die Daten für Antworten werden von Microsoft Bing geliefert, welches auch auf andere Dienste wie beispielsweise Yelp zurückgreifen kann. Aber auch ein längst überfälliges Benachrichtigungscenter und erweiterte Business-Funktionen für Unternehmen wird das Update in wenigen Monaten bereithalten.

 

Passend zum neuen Windows Phone 8.1 hat Nokia, deren Hardware-Sparte bald komplett zu Microsoft gehört, gleich noch drei neue Smartphones vorgestellt. Das Lumia 930 wird das neue FullHD Flaggschiff mit Snapdragon 800 werden und das Lumia 630 ein Einsteiger-Smartphone. Das Lumia 630 wird zudem das erste Dual-SIM-fähige Windows Phone Gerät überhaupt, was unter anderem auch mit Windows Phone 8.1 möglich wird. Das dritte im Bunde ist das LTE-fähige Lumia 635 und teilt sich mit dem Lumia 630 einen Snapdragon 400 Quad-Core.

 

Man mag es kaum glauben aber Android 4.4 KitKat hat rein statistisch gesehen seine Marktanteile nahezu verdoppeln können. Waren im Februar noch 2,5 Prozent aller Androiden mit KitKat ausgestattet, sind es im März bereits 5,3 Prozent gewesen. Alle anderen Versionen haben dagegen Federn lassen müssen, selbst das mit 61,4 Prozent nach wie vor dominierende Android 4.x Jelly Bean. Android 3 Honeycomb dürfte bald komplett verschwunden sein und Android 2.3 Gingerbread kann sich nach wie vor mit 17,8 Prozent wacker halten. Kann ja nur besser werden.

 

Wer die Nachrichten der vergangenen Tage ein wenig verfolgt der wird wissen, dass etliche Institutionen mit Russland wegen der Krim-Krise hart ins Gericht gehen oder gar die Beziehungen abbrechen. Nun gesellt sich mit der NASA die wohl bekannteste Raumfahrt-Behörde der Welt mit dazu. Lediglich die gemeinsamen Arbeiten an der ISS bleiben davon unberührt, ansonsten werden jegliche gemeinsamen Aktivitäten eingestellt. Witzigerweise behauptet ein Wissenschaftler, dass das keine politisch motivierte Aktion der NASA sei. Nur ist das mehr als schwer zu glauben.

 

Retro ist wieder In, insbesondere was Videospiele betrifft. Das zeigt der frisch im Google Play Store aufgetauchte Titel Noir Syndrome sehr schön, der im klassischen 8-Bit-Pixelstil daher kommt. Für 2,16 Euro dürft ihr als Privatdetektiv Pete Ingalls verpixelte Verbrechen aufklären, die bei jedem Spielen vollkommen neu sind. Begleitet von einem smoothen Soundtrack müsst ihr den Killer möglichst schnell finden, bevor er entkommt. Oder ihr ins Gras beißt und von vorne beginnen dürft. Das Genre Film Noir wurde nur selten stimmig umgesetzt. Und so verpixelt.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder einen Daily short Top 5 Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


197 Abfragen in 0,433 Sekunden