[02/07/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Wie immer zum Wochenanfang gibt es den Hinweis auf die neusten Sendungen „anDROID weekly Folge 26-2012“ und „anDROID talk Folge 03-2012“, die wenn nichts dazwischen kommt jeden Sonntag veröffentlicht werden.
Schaut sie euch auf unseren YouTube-Kanal „AndroidNewsTV“ an, über die App dailyme TV oder bei uns im Blog: Kategorie TV/anDROID weekly bzw. TV/anDROID talk. Kommentare sind übrigens immer gern gesehen.

 

2.
Ach ja, die Jungs und Mädels bei Google haben schon einen witzigen Sinn für Humor. Spätestens seit Android 2.3 Gingerbread versteckt Google sogenannte Easter Eggs in Android. Das Nexus Q hat auch eines und was für eines: Mittels App aus dem Google Play Store wird das Nexus Q mal eben zu einem Magic 8 Ball umfunktioniert. Hast du ein Problem? Frag das Q!!!

 

3.
Ebenfalls neu im Google Play Store ist die vom Desktop PC her bekannte eierlegende Wollmilchsau der Medienplayer: Der VLC Mobile. Bisher nur in einer Beta mit nicht ausschließenden Tötungsversuchen an eurer Katze oder der Zerstörung des Hauses aber abgesehen davon mit breiter Codec-Unterstützung und jetzt schon guter bis sehr guter Leistung. Freu mich schon auf die finale Version. -> Zum Beitrag

 

4.
Auf Jelly Bean im AOKP-Projekt freue ich mich auch schon wie bekloppt, denn die Feature-Liste reist einfach nicht ab. Musiksuche vom Homescreen aus? Widget ist schon enthalten. Oder mal eben so den USB-Speicher schützen lassen, sodass eine App erst nachfragen muss bevor sie was speichert, löscht, ändert oder missbraucht. Wird echt Zeit für die Portierung, Jungs. -> Zum Beitrag

 

5.
Wer letzte Woche die Keynotes zur Google I/O 2012 verpasst hat oder das Gesehene noch einmal sehen will, der kann das seit einigen Tagen bei YouTube tun. Die 2-Stündige Präsentation vom ersten tag gibt es hier in voller Länge (Jelly Bean, Nexus 7, Nexus Q, Google Now, Google Glasses) und in voller Länge die zweite Keynote am Tag 2 der Google I/O 2012. Watch on.

 

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,417 Sekunden