[02/08/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Für manche dürfte es ein trauriger Tag sein. Das CyanogenMod-Team hat heute via Google verkündet, dass man die erste Smartphone-Generation nicht mehr offiziell unterstützen werde. Alles was mit dem Snapdragon S1 läuft/rennt/betrieben wird, ist nicht mehr im Rennen. Tja, irgendwann wird alles Alte abgeschoben. Inoffiziell wird es dennoch was geben, ist ja schließlich Android. -> Zum Beitrag

 

2.
Nun also doch. Bisher von Samsung dementiert, wird es wieder ein Unpacked-Event im Vorfeld der IFA 2012 geben. Nur nicht am 30. August, wie von manchen spekuliert und verbreitet wurde. Nee, der 29. August ist Samsung auch ganz gelegen, ist auch kurz vor der IFA zum Schau-stehlen. Bleibt nur eine Frage offen: Was wird es zu sehen Geben? Galaxy Note 2, Galaxy Note 10.1, Galaxy-schieß-mich-tot?

 

3.
Was es bei OUYA geben wird, wissen wir ja bereits zur Genüge. Eine Konsole mit Android, toller Hardware und offenem Ansatz. Der Kontostand an Spenden wächst unaufhörlich und die Riege der Partnerschaften wird ebenfalls immer weiter ausgebaut. Neuste Erfolgsmeldung: VEVO ist mit an Bord! Wollen wir hoffen, das die GEMA mal mit sich Reden lässt. -> Zum Beitrag

 

4.
Mit sich Reden lassen die wenigsten Protagonisten der Patentkriegsszene. Am wenigsten Apple, die verklagen alles ohne zu zögern. Unlängst hatte Motorola gegen Microsoft in Mannheim verloren, was zu einem Verkaufsverbot führte. Quasi auf Samsung-Art, Galaxy Tab 10.1N ick hör dir trapsen, kommt Motorola Ende August zurück. -> Zum Beitrag

 

5.
Übrigens, erinnert ihr euch an das „klagen“ von Madfinger Games wegen der Software-Piraterie unter Android? Deswegen machte man DEAD TRIGGER kurzerhand zum Free2Play-Titel mit InApp-Purchasing. Nun ereilt die iOS-Version das gleiche Schicksal, nur wird nicht der gleiche Grund genannt. Man „sei einfach nicht zufrieden“ mit den Schutzmechanismen der Plattformen. Ja ja, wer’s glaubt, ne?

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,500 Sekunden