[02/08/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Der heutige Tag dürfte eindeutig in der Hand von Motorolas neuem Smartphone-Versuch namens Moto X gewesen sein, dass lässt sich nicht bestreiten. Egal ob das Gerät in seinen (seit einiger Zeit bekannten) Einzelheiten, dem (vorläufigen?) Fernbleiben in Europa oder der kommenden Google Edition: Das Moto X ist das beherrschende Thema gewesen. Nur bleibt die Frage offen, ob die vorgestellte Mittelklasse auch wirklich zum Kauf anregen kann, erst Recht für den Preis. -> Zum Beitrag

 

2.
Das Moto X wird zwar noch mit Android 4.2.2 Jelly Bean ausgeliefert aber damit befindet sich es in guter Gesellschaft. Knapp 40% aller Android-Geräte läuft mittlerweile mit einer Version der Geleebohnen-Familie und es werden immer mehr. Zieht man Android 4.0 Ice Cream Sandwich noch hinzu, sind es sogar über 63%, die mit einem halbwegs modernen Android laufen. Langsam aber sicher wird das was mit aktuellem Android für die meisten. Trotzdem hat Google noch einiges an Arbeit vor sich.

 

3.
Ebenso viel Arbeit steht Juristen noch bevor, will man das Patentrecht wirklich zum Besseren reformieren. Oder man macht es wie die US-Bürgerrechtsbewegung und stellt offensichtliche Patenttrolle an den öffentlichen Pranger. Geschehen aus einem Zusammenschluss mehrerer Juristenfakultäten und anderer zivil-gesellschaftlicher Organisationen unter der Führung der Electronic Frontier Foundation (EFF). Die Datenbank soll Rechtssystem-Missbräuche aufdecken helfen.

 

4.
Helfen könnte auch folgende News den Update-Süchtigen Besitzern eines HTC One Google Edition: Der taiwanische Konzern hat die Kernel-Source und das Framework von Android 4.3 für das HTC One Google Edition online gestellt, was ein Indiz für ein baldiges Update sein könnte. Wer sich schon mal mit den neuen Files vergnügen will: Den Kernel (3.4.10) gibt es hier und das Framework (3.06.1700.10) gibt es hier. Nur falls jemand sein europäisches HTC One ver-Google-n will.

 

5.
Apropos Europa: Das Moto X kommt bekanntlich nicht nach Europa, zumindest nicht das gestern vorgestellte Moto X. Stattdessen arbeitet man an eigenen Modellen für Europa und CNet hat herausgefunden, dass eine ganze Ladung anstehen wird. Vielleicht die neuen DROID-Modelle in einer EU-Ausführung mit Intel-Dualcores? Zumindest ein günstigeres Moto X wird kommen, ohne jedoch genauer zu werden, bei welchen Komponenten gespart wird. Mir schwant fast Übles.

Kein übles Wochenende wünscht euch dagegen das gesamte Team von android tv, wir schwitzen lieber im Biergarten vor uns her.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,430 Sekunden