[02/09/11] -Daily short Top 5- (IFA Special)

Geschrieben von

Da wir heute den gesamten Tag auf dem IFA Gelände verbracht haben, gibt es heute aus gegebenen Anlass ein Top 5 IFA Special!

So viel können wir euch sagen, unsere VideoCam platzt aus allen Nähten. Wir werden das Wochenende damit verbringen nach und nach (erst einmal ungeschnitten und unkommentiert) das gesamte Videomaterial hochzuladen. Schaut von Zeit zu Zeit immer mal wieder auf unseren YouTube Channel!

In unseren Augen das absolute Highlight der Messe war das Samsung Note. Es ist groß aber irgendwie auch nicht zu groß. Eigentlich erstaunlich.
Das Gerät hat ein gestochen scharfes Bild, ist super schnell und passt tatsächlich noch in die (zugegeben große) Hosentasche.
Das Gerät ist unerwarteter weise mit dem S-Pen eine echte Überlegung wert.


 

Gespannt waren wir ja auf den Medion Stand. Auf dem sollte uns ja laut den allgemeinen Ankündigungen ein 10 Zoll LifeTablet erwarten. Leider wurden wir enttäuscht. Auf Nachfragen wo denn das Gerät von der gestrigen Präsentation sei, hieß es das es in Deutschland vorab nicht verkauft werden dürfe aus gleichen bekannten Gründen aus denen Samsung sein Galaxy Tablet nicht in Europa verkauft. Und es kam noch dicker…

 

denn Medion hatte nun ja auch ein anDROID Handy im Portfolio, wovon auch zwei Stück ausgestellt waren. Diese waren allerdings fest montiert und auf weiteren nachfragen wie denn dieses Smartphone hieße und was dessen technische Details seien, antwortete der freundliche Medion Berater das dies kein Medion Smartphone sei, sondern die beiden Geräte nur zum testen der Medion Navigationssoftware ausgestellt seien.
Also was die da geritten hat wird sich eventuell in den nächsten Tagen klären aber der Mitarbeiter blieb bei seinem Statement trotzdem wir ihn ausdrücklich und auch in Verbindung mit dem Apple Urteil, darüber informierten ihn so zu zitieren.

 

Gestern wurde ja von Seiten HTC zwei neue WindowsPhone 7.5 (Mango) Geräte vorgestellt. Das eine war das HTC Radar und das andere das HTC Titan. Letzteres wurde von uns auf dem HTC Stand gesichtet und gefilmt.
Da wir prinzipiell auch anderen Betriebssystemen aufgeschlossen sind nahmen wir das WP7 Flaggschiff einmal genauer unter die Lupe.
Leider mussten wir feststellen das viele der schon immer bemängelten Punkte an WP nach wie vor auch bei der Version 7.5 nicht behoben wurden.

 

 

Ups nun sind wir schon bei Punkt 5.
Dann machen wir daraus eine kleine Ansammlung der restlichen Ereignisse.
Acer: Schöner Stand, groß hell und zwei interessante Tablets (ICONIA Tab A100/A101) 7 Zoll und 10 Zoll (ICONIA Tab A300) als auch ein interessantes Smartphone (ICONIA Smart S300).
Asus hatte gar keinen Stand auf der Messe…
Bei ARCHOS duften wir das A101 G9 mit 256GB Programmspeicher begutachten.
Huawei: Hammer! Das Vison begeisterte ungemein ebenso wie das Huawei S7 MediaPad 3g ein 7″ Tablet mit anDROID 3.2 und Aluminium Gehäuse. Für chinesische Verhältnisse unerwartet schnell und stabil Oberfläche.
Lenovo begeisterte durch das ThinkPad inkl. dicken Stylusstift on board und dem 7″ kleinem IdeaPad A1 in grellen Backcover Farben lieferbar.
Auch bei Toshiba durften wir bewegte Bilder zu dem AT 100 und dem nagelneuen und laut Toshiba dünnstem Tablet  dem AT200 machen.
Und selbstverständlich haben wir auch noch LG´s 3D Optimus Tablet V900 dabei.

Ihr seht es war ein langer Tag und es werden selbstverständlich noch detailliertere Berichte von allen Geräten geben.
Alle o.g. Geräte wurden mehr oder weniger fachmännisch gefilmt und können nach und nach auf unserem YouTube channel unbearbeitet angesehen werden um sich schnellst möglich einen optischen Eindruck verschaffen zu können.

So fern ein 2. Smartphone im Video mit auftaucht so ist es das HTC Desire HD was zum besseren Größen Verständnis ab und an mit gefilmt wurde.

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


195 Abfragen in 0,471 Sekunden