[02/09/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
2 Tage sind es noch, bis die ersten drei Konzerne die diesjährige IFA 2013 mit ihren Presse-Konferenzen eröffnen werden. Nur will sich nicht jeder Konkurrent an dieses vorgegebene Zeitfenster halten, wozu man Acer mit deren Liquid S2, Doro mit dem Liberto 810, Meizu mit ihrem MX3 und das Joint-Venture Alcatel mit dem One Touch Evo 8 HD zählen kann. Sie alle breschten heute mit ihren ersten Neuheiten vor. Immerhin ist jetzt die Aufmerksamkeit noch da. -> Zum Beitrag

 

2.
Aufmerksamkeit können demnächst unsere besseren Hälften auch haben, allerdings nur wenn sie einen Kurztripp nach Taiwan einlegen wollen. Denn dort gibt es ab sofort das Butterfly S, für den einen oder anderen das bessere One, im Design von Hello Kitty. Neben der Katze in Großformat auf der Rückseite gibt es lediglich noch ein passendes Wallpaper, ansonsten handelt es sich um ein ganz normales Butterfly S. Aber vielleicht tut es ja auch ein Strass-besetzter Anhänger für die Kopfhörer-Buchse?

 

3.
Mit Strass kann das Chrome-Team zwar nichts anfangen aber glänzend ist die Entwicklung des Chrome Browsers bis heute dennoch. Und wer hätte das gedacht: Der Browser feiert auf den Tag genau sein 5-jähriges Bestehen, denn heute vor 5 Jahren wurde die erste Beta des sehr erfolgreichen Firefox-Herausforderers veröffentlicht. In all den Jahren brachte das Chrome-Entwickler-Team viele Neuheiten in die Welt der Browser und das darf man ruhig auch mal zünftig feiern.

 

4.
Zum feiern dürfte dagegen den Konzernen Acer, ASUS und Lenovo weniger sein, denn ein echt merkwürdiges Gerücht macht derzeit die Runde: Angeblich plant eine Gruppe von Investment-Banken die Fusionierung der drei Konzerne. Acer freilich hat kein Interesse an derartigen Plänen, immerhin feiert man mit dem Liquid S2 gerade den Einstieg ins Premium-Segment bei Android. Andererseits wären die Chancen gegen Samsung, LG oder Apple durchaus größer. Schwierige Kiste…

 

5.
Das genaue Gegenteil zu einer schwierigen Kiste zeichnet sich derzeit bei Microsoft ab, denn der Konzern in Redmond darf sich über wachsende Marktanteile freuen. Mittlerweile 8,2% Marktanteile kann Windows Phone in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien und Italien zusammengezählt halten. Und wem verdankt das Microsoft? Nokia und deren Bombenerfolg, dem Einsteiger-Smartphone Lumia 520. Wenn es so weiter geht, wird Windows Phone eine starke dritte Kraft.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,443 Sekunden