[02/10/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Heute scheint mal ein tag der Displays gewesen zu sein, denn bei genau diesen Smartphone-Komponenten gab es heute Interessantes zu verkünden. Zum Beispiel könnten noch diesen Monat die ersten Smartphones mit gebogenem Display auf den Markt kommen und zwar von beiden südkoreanischen Dauerrivalen Samsung und LG. Und dann wären da noch die Japaner von Sharp, die in das Aquos Phone Xx so viel Display wie noch nie gesteckt haben. -> Zum Beitrag

 

2.
Apropos reinstecken, das kann man mit Geld auch und zwar in Apps und Spiele für seine mobilen Begleiter. Wenn da nicht immer dieser Zwang im Play Store zur Kreditkarte wäre. Amazon bietet immerhin Lastschrift zusätzlich an aber was ist eigentlich mit PayPal? Darauf warten wir beim Play Store schon ewig. Samsung ist da schon weiter, denn ab sofort kann im Samsung App Store sowie Samsung Hub auch mit PayPal bezahlen. Sofern dort überhaupt jemand großflächig einkauft.

 

3.
Bleiben wir direkt mal bei Samsung, denn von den Südkoreanern gibt es direkt was Neues zu vermelden. Zum Beispiel ist nach dem Galaxy S4 nun auch das Galaxy Note 2 mit einer ersten Test-Firmware mit Android 4.3 Jelly Bean beglückt worden. Ob darin bereits PEN.UP enthalten ist weiß ich nicht, könnte jedoch sein. Denn dabei handelt es sich um ein Social Network für S-Pen-Artisten und jene, die es noch werden wollen irgendwann. Teilen und kommentieren der eigenen Werke.

 

4.
Übrigens möchten wir an dieser Stelle mal Microsoft und deren WIndows Phone Plattform gratulieren, denn das was vor einigen Jahren niemand für möglich gehalten hätte, haben die Redmonder geschafft: Windows Phone ist in Sachen Marktanteilen dem Konkurrenten iOS ziemlich auf die Pelle gerückt und das hat man größtenteils Nokia zu verdanken. Immerhin halten die Finnen gut 80% des Windows Phone Marktes aber das nicht ohne Grund. -> Zum Beitrag

 

5.
Aber nicht nur bei Windows Phone gibt es was zu berichten, denn Microsoft hat mal eben einen Spiele-Klassiker aus Windows-95-Zeiten neu aufgelegt. Oder aufgearbeitet, wie man es sieht. Zwar wurde das Spiel Hover auf den Interne Explorer 11 hin optimiert aber auch mit anderen Browsern kann man mal eine kleine Runde mit nem Hovercraft drehen. Und wer will sogar mit bis zu 8 Mit-/Gegenspielern im klassischen „Capture the Flag“. Und zeigt, was moderne Browser leisten können.

Und mit luftigen Grüßen wünscht euch das gesamte Team von android tv einen erholsamen 3. Oktober morgen mit eventuellem Brückentag am Freitag.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,456 Sekunden