[02/11/11] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

1. Für einen kurzen Augenblick durften auch iOS Anwender in den Genuss kommen auf ihrem iPhone/iPad  sich via App Store die Google Mail App zu installieren. Doch kurze Zeit später war klar das Google dort ein Missgeschick unterlaufen ist denn laut deren Auskunft hatte man die falsche Version ausgeliefert.
Wort wörtlich heißt es :“Sorry but we pushed a bad version of our iOS app for Gmail. More info shortly – we’re working on it.

 

2. In dem von uns heute veröffentlichten Beitrag zu dem anDROID Market update (was man bei uns sich vorab schon herunterladen kann) berichteten wir über die vielen offensichtlichen Neuerungen der App. Einem Developer Team war dies aber nicht genug, sodass sie die neue anDROID Market App erst einmal genauer untersuchten und siehe da: Es wurden Codeschnipsel von PayPal entdeckt, was die bereits kursierenden Gerüchte verstärkt, dass die viel genutzte Bezahlmethode der eBay Tochterfirma  in Zukunft auch als Alternative zu der Kreditkartenbezahlung im anDROID Market dienen könnte. Zum Beitrag->

 

3. Lenovo stellte auf der IFA 2011 eine kostengünstige Alternative für alle Tablet Suchenden vor, das Lenovo IdeaPad A1 (Hands-on Video->).
Dieses 7″ (1024 x 600 Pixel Auflösung) große Tablet ist immerhin mit einem 1 GHz Single Core Prozessor ausgestattet und verfügt über 512 MB RAM, 16 GB Programmspeicher und zwei Kameras (back 3/front 0,3 Megapixel).
Für schmale 199,- Euro kann man das mit micro USB und SD-Card Slot Anschlüssen versehende Tablet bei  Cyberport->  ab sofort bestellen.

 

4. Nun hat es das Spiel „Angry birds“ aus dem Hause Rovio entgültig in den Olymp der mobilen Spiele erreicht.
Mikael Hed, CEO von Rovio gab heute bekannt das der Megaseller aktuell 500.000.000 Mal runter geladen wurde.
Die  große Auswahl an Plattformen auf denen das Spiel läuft, stetig neue Episoden und ein gutes Marketing dürften der Schlüssel für solch einen Erfolg sein. anDROID News & TV gratuliert den Erfindern der bösen Vögel!

 

5. Lange Zeit haben wir gar nichts mehr über die wohl besten Freunde Apple und Samsung berichtet. Dem können wir aber heute abhelfen, da ja bekanntermaßen Samsung aktuell Apple in mehreren Ländern aufgrund dreier  Patentverletzungen der 3G Technologie in Verbindung mit dem iPhone 4S, verklagt, hat heute das koreanische Unternehmen vor der australischen Richterin noch einen oben drauf gesetzt und verlangt nun von Apple den Quellcode des iPhone 4S.  Die Entscheidung folgt am Freitag doch selbst wenn Apple diesen Gerichtsstreit verlieren würde, so müssten sie maximal „nur“ Lizenzgebühren abführen. Apple schädigte da Samsung mit einstweiligen Verkaufsverboten der beiden Tablet Modellen schon wesentlich schwerwiegender.

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

Ein Kommentar

  1. Pingback: [03/11/11] -Daily short Top 5- » anDROID News & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


197 Abfragen in 0,417 Sekunden