[02/11/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Das Thema Sicherheit ist allgegenwärtig, vor allem in der Welt von Android. Jeder ist schließlich nur auf unser Bestes aus: Unser Geld. Google zwar auch aber die Jungs und Mädels versuchen es auf gute Art. Damit die bösen Buben künftig nicht mehr so leichtes Spiel mit uns kleinen Schäfchen haben, bekommt Android 4.2 einen eingebauten Malware-Scanner. Ist dennoch kein Ersatz für die wichtige Brain.exe. -> Zum Beitrag

 

2.
Die Brain.exe sollte auch beim Smartphone-Kauf genutzt werden, immerhin bindet man sich im Idealfall mehrer Jahre an seinen kleinen Sklaventreiber (wo ist die nächste Steckdose???). Google praktiziert schon einige Jahre das, was Microsoft jetzt auch vor hat: Ein eigenes Flaggschiff für die eigene Plattform. Microsoft selbst überlegt aber noch, ob das Ding tauglich für den Massenmarkt ist.

 

3.
Tauglich war die Entschuldigung von Apple auf der britischen Website nicht, weshalb man nachbessern musste. Sagten die Richter. Hat man gemacht und ist deutlich nüchterner und sachlicher als gedacht. Was wir nicht erwartet haben und Apple auch mal wieder bestätigt: Das Wort „Entschuldigung“ findet sich nirgends. Apple kann halt einfach nicht aus seiner Haut. Egal wo und egal bei was.

 

4.
Das kann dagegen RIM und die ersten Anzeichen bei Blackberry OS 10 sind sogar richtig positiv. 50 Netzbetreiber und sehr positives Feedback lautet das vorläufige Fazit. Wer weiß, vielleicht schafft der kandische Blackberry-Konzern damit wirklich die langersehnte Trendwende. Selbst bei den Apps geht es immer weiter Bergauf. Ob da eine ehemalige Größe wieder ein Comeback feiert? Dem Wettbewerb würde es jedenfalls sehr gut tun. -> Zum Beitrag

 

5.
Auf eine Trendwende und das Comeback hofft auch HTC, denn drei Quartale in Folge Umsatz- und Gewinnrückgang drücken schon auf’s Gemüt. Erst Recht im Vergleich zu Samsung. 56 gegen 7 Millionen. Nicht sehr schön. Setzt sich vermutlich im Weihnachtsgeschäft fort, laut HTC. Also rosig sieht eine Zukunft anders aus. Vielleicht hat HTC ja auch was in der Hinterhand. Spätestens zur CES 2012 muss dann aber der Knaller her. -> Zum Beitrag

Und schon wieder ist die Woche fast vorbei. Also wünscht euch das gesamte Team von anDROID NEWS & TV ein schönes Wochenende.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,450 Sekunden