[02/12/11] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Tag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Der Traum eines jeden anDROID Fans wird war: In Melbourne hat der erste anDROID Store mit dem passenden Namen „anDROIDLAND“ seine Pforten geöffnet. Hier gibt es alles was das Herz begehrt zu erwerben. Leider wurde der Store nur in Sachen Design in Kooperation mit Google eröffnet. Eigentümer und Betreiber ist der australische Provider Telstra. Zum Beitrag mit Bild & Ton->

 

2.
Noch gibt es in Deutschland kein Tegra3 Tablet oder Smartphone zu kaufen, da hat die Spielindustrie bereits schon ein entsprechend optimiertes Game am Start. Ein weiteres Highlight des auf den klangvollen Namen “Da Vinci THD” hörende Spiel ist der Mehrspielermodus. Gut das allein ist jetzt nicht wirklich neu aber bei diesem Spiel besteht die Möglichkeit PC Gamer mit an der virtuellen Welt teilnehmen zu lassen.  Zum Beitrag->

 

3.
Das CyanogenMod Team gab heut die ersten Neuerungen von dem CM9 bekannt. Unter anderem kommt eine überarbeitete Musik-App, ein neuer Datei Manager und ein auf dem Android 4.0 basierender neuer Launcher hinzu. Für die Modelle Google Nexus S und Samsung Galaxy S I9000 sind bereits erste Beta-Versionen verfügbar.  Zum Beitrag->

 

4.
Erst vor kurzem berichteten wir über die Spionagesoftware der Firma Carrier IQ die bei Smartphones von Herstellern wie Apple, HTC oder Samsung bereits vorinstalliert ist und Daten als auch Informationen loggt (zum Beitrag->).  Carrier IQ nahm nun zu den vielen Blogbeiträgen Stellung und beteuerte das alles was geloggt wird mit den jeweiligen Gesetzen konform wäre. Zum Beitrag->


5.
Heute gab der Google Entwickler Jean-Baptiste M. Queru  bekannt das man nun der breiten Öffentlichkeit die neueste Version der anDROID Firmware vom Galaxy Nexus mit der Bezeichnung yakju (anDROID 4.0.1) ITL41D bereitstellt. Das ca. 188 MB große originale Firmenware Image könnt ihr  HIER-> herunterladen.

 

Achtung! Auch wenn wir am Wochenende keine Beiträge schreiben so sind wir doch für euch mit der Produktion für “anDROID weekly” tätig.
Wenn alles klappt könnt ihr euch Sonntag wie jede Woche die Sendung HIER-> oder auf unserem YouTube Kanal AndroidNewsTV ansehen.

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


197 Abfragen in 0,421 Sekunden