[03.KW] Weekly Short Top 10 – oder was geschah die vergangene Woche?

Geschrieben von

Short Top 10 Beiträge der Android Woche

Da kümmert man sich mal ein wenig um die kommenden Termine der MWC 2014 Ende Februar in Barcelona , da ist auch schon wieder die 3. Kalenderwoche in diesem noch so jungen Jahr vorbei. Wem es genauso ging, findet eventuell  in unserer Weekly short Top 10 Link-Liste – zusammen mit unseren TOP 5 der besten Videos – einen kleinen Überblick der von euch am häufigsten gelesenen Artikel der vergangenen Woche.

Wie schon in der Einleitung thematisiert, stehen uns bereits schon in wenigen Wochen die nächste Messe ins Haus. Mit dem Mobile World Congress in Barcelona, haben wir wohl für Smartphone und Tablet Interessenten den wichtigsten Termin im android tv Redaktionskalender. Klar das da die Themen und Gerüchte rund um die Flaggschiffe der großen Hersteller enger gestreut sind. So finden wir auch in unserer Weekly Short Top 10 Liste der 3. Kalenderwoche, die Nachfolger des HTC One und des Samsung Galaxy S4 wieder.

Weekly Short Top 10 Platz 1

Gleich auf Platz 1 in unserer Weekly Short Top 10 Liste hat es der vermutliche Nachfolger des HTC One geschafft, denn so wie die Kollegen von Bloomberg in Erfahrung gebracht haben wollen, wird der Nachfolger – also das HTC M8 – sich im Design zum HTC M7 kaum ändern. Doch wie schon bei dem HTC One will man die werte zukünftige Kundschaft nicht mit explodierenden Megapixel-Werten der Kamera beeindrucken, sondern mit einem Dual-Sensor der erkennbare Verbesserungen in Sachen Tiefenschärfe und Fokussierung der Motive für die Ultrapixel-Technologie mitbringt.

Weekly Short Top 10 Platz 2

Ja wer hätte das denn gedacht, da sind so gut wie alle Mitarbeiter der android tv Redaktion mit ihrer Vorstellung der Top 5 Applikationen schon durch aber eben nur so gut wie. Denn die meinen haben ja noch gefehlt und genau darauf scheint ihr auch direkt gewartet zu haben. Ein Blick in meinen App Drawer der 5 Applikationen die auf keinem Android Smartphone oder Tablet fehlen dürfen, hat es dann auch direkt auf Platz 2 unserer Weekly Short Top 10 Liste der 3. Kalenderwoche geschafft.

Weekly Short Top 10 Platz 3

Und da ist auch schon der 2. Nominierte Kandidat zum Android Smartphone des Jahres 2014 – das Samsung Galaxy S5 heizt mal wieder so richtig die Gerüchteküche an. Aber wer redet denn hier von Gerüchten und Spekulationen? Unser auf Platz 3 positionierte Beitrag will die verbaute HArdware als auch das Material des Galaxy S5 schon bestätigt wissen.

Hier nun noch einmal die Links aller

Short Top 10 Artikellinks

  1. HTC M8: Ultrapixel-Kamera mit Dual-Sensor
  2. Top 5 Must Have Android Apps der android tv Redaktion [MaTT]
  3. Samsung Galaxy S5: Hardware und Metall-Version bestätigt
  4. Google X Lab arbeitet an einer Blutzucker messenden Kontaktlinse
  5. Amazon lädt ein: Smartphone oder Firetube, was wird es sein?
  6. Spotify ohne Volumengrenze gegen Beats Music
  7. Sony D6503: Xperia Z1 Refresh oder Xperia Z2?
  8. Motorola Moto X für Europa ist offiziell
  9. Samsung Galaxy S5: Hardware und Metall-Version bestätigt
  10. Ubuntu Touch: Erste Geräte kommen nicht vor 2015

Und so wie es sich für einen Internet TV Sender gehört, bekommt ihr auch noch die Top 5 eurer beliebtesten android tv Videos der Woche.

Weekly Short Top 5 Platz 1

Auf Platz 1 stellen euch Leon und Lukas einen echten Klassiker aus PlayStation Zeiten vor – Grand Theft Auto San Andreas 1:1 portiert für euer Android Smartphone oder Tablet. Inklusive der genialen Radiosender und derben Originalsprüche von CT und Gangmitglieder.

Weekly Short Top 5 Platz 2

Ja was ist denn hier los? Das Video wurde erst heute auf unsere Seite gestellt und zwingt wohl gerade unseren Server in die Knie oder wie sollen wir uns den Spurt auf Platz 2 der von euch meist konsumierten Videos erklären. Gut Pearl hat sein SP-2X.SLIM auf der IFA 2013 als das dünnste Smartphone der Welt publiziert und unsere „First touch & view“ Videos suchen euch qualitativ ihres Gleichen – aber Platz 2 innerhalb weniger Stunden? Na ja – wenn schön macht!

Weekly Short Top 5 Platz 3

Diese Woche hatten wir in unserem „android talk“ gemeinsam mit Robert von Notebookinfo.de der gerade zu Ende gegangenen CES 2014 gewidmet. Mit einem kleinen Potpourri aller Hersteller und dessen Highlights musste ie Sendung auch gleich mal um 10 Minuten überzogen werden. Dafür sollten dann aber auch alle wichtigen Android Devices thematisiert worden sein.

Short Top 5 Videolinks

  1. GTA San Andreas – android games ANGEZOCKT
  2. Das dünnste Smartphone der Welt – Pearl SP-2X.SLIM – First touch & view
  3. Fazit der CES 2014 – android talk Folge 26
  4. Angry Birds Go! – android games ANGEZOCKT
  5. Sony Xperia Z mit PS3 Controller ohne root verbinden – Tipps & Tricks [34]

Und das war sie auch schon wieder unsere dritte Weekly Short Top 10 Liste im Jahre 2014.
Lest weiter fleißig unsere Beiträge, schaut unsere Videos und teilt diese fleißig über die sozialen Netze wie Google+, Facebook oder Twitter. Die Buttons dafür sind auch in diesem Jahr scharf geschaltet. Aber auch über eure Meinungen in Form von Kommentaren freut sich die gesamte android tv Redaktion. Wir lesen diese aufmerksam und werden uns natürlich auch zu Wort melden. Denn schlussendlich sind Kommentare und das verteilen unserer Artikel das Dankeschön der Leser. In diesem Sinne: Eine erfolgreiche 4. Kalenderwoche!

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


192 Abfragen in 0,431 Sekunden