[03/01/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Auch im neuen Jahr gibt es wie jeden Tag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1. War der gestrige Tag noch ganz im Zeichen des Transformer Prime, so könnte man ihn heute Tag des Updates nennen.
Und da ist für uns noch schnell nachzuholen, dass in der vergangenen Woche (27/12/11) in denen wir den festlichen Aktivitäten frönten, Samsung so freundlich war und dem Galaxy Note ein Firmware update via Kies oder OTA in der Größe von 71,16MB auf die Version XXKL7 (zweites 2.3.6 update) gönnte. Als Veränderungen sind die allgemein verbesserte Performance, eine zusätzliche Zahlenreihe in der Standard Tastatur und ein paar Designveränderungen im Lockscreen und Icons bekannt.


2.
Eines der Stärke von Samsung mobile ist sein breite Produktpalette. So ist auch nicht verwunderlich, dass das Unternehmen eines der bestverkauftesten anDROID Smartphones im mid-Sektor, das Galaxy Ace als eine verbesserte Version also ein Samsung Galaxy Ace Plus noch diesen Monat auf den Markt bringt. Genauere Spezifikationen zu dem 1 GHz starken und einem 3,65 Zoll großem HVGA Display ausgestatteten anDROID Gingerbread Smartphone, könnt ihr in unserem Beitrag-> nachlesen.


3.
Wer gerne sein Galaxy Note vor dem noch in diesem Monat von Samsung offiziell angekündigtem Update, auf anDROID Ice Cream Sandwich flashen möchte, dem stellt das cyanogenMod in Vertretung durch den Developer Maui, bei den XDA Developern ein entsprechendes Custom ROM in der Alpha Version bereit. Details über Funktionalität erfahrt ihr wie immer in unserem Beitrag->


4. Gestern musste die Firma ASUS in Verbindung mit dem Transformer Prime Tablet noch harte Kritik von uns einstecken und heute hat das Unternehmen von Format schon eine öffentliche Stellungsnahme als Reaktion parat.
Und gemäß der Überschrift machen wir es auch ganz short und schmerzlos: ASUS entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten im Bezug auf das mangelnde GPS, kann aber aufgrund des aus Aluminium gefertigten Unibody nicht gefixed werden. Bootloader wird mit Hilfe eines Unlock Tools freigegeben unter Verlust der Garantie. Und last but not least am 12. Januar gibt es für alle Schokolade…. ne Ice Cream Sandwich auf das Eee Pad TF201. Zur kompletten Übersetzung der ASUS Stellungsnahme->

 

5. Nun haben wir uns heute in den Top 5 überwiegend dem Thema Update gewidmet, dann wollen wir es auch so beenden.
Um das Samsung Galaxy Tab 10.1v ist ja in unseren Regionen aus bekannte Klagegründen etwas ruhiger geworden. So hat Samsung kurze Hand einen leicht modifizierten Nachfolger mit der Bezeichnung Galaxy Tab 10.1N in den deutschen Verkauf geschickt. Aber was mach die die noch ein 10.1v haben, diese werden nämlich nicht von der Update Politik berücksichtigt und wenn nur sehr spät. Da ist es doch schön zu lesen das auch hier bereits bei den XDA Developers-> ein anDROID Ice Cream Sandwich Custom ROM zum flashen gibt. Autorotation 180°, 3G, die Kamera und HD Videoplayback funktionieren noch nicht, trotz alledem sollte man diese Entwicklung im Auge behalten.

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


197 Abfragen in 0,632 Sekunden