[03/01/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Kommenden Montag beginnt die erste große Messe des Jahres, dann heißt es wieder: Welcome to the CES! Auch wenn es sich nur um das Vorgeplänkel handelt, sind einige Hersteller schon fleißig beim ankündigen ihrer Neuheiten für die Messe. Zum Beispiel Archos mit seinen Connected Objects oder der Helium-4G-Familie, erschwingliche Einsteiger-Smartphones inklusive LTE-Advanced. Da würde ich fast drauf wetten, dass die Franzosen noch mehr im Gepäck haben als nur die beiden Smartphones.

 

2.
Richtig viel hat beispielsweise ZTE mit nach Las Vegas gebracht. Einen Projektor mit integrierten WLAN-Hotspot, ein Phablet, gleich vier Smartphones für unterschiedliche Zielgruppen und eine SmartWatch. Letztere wird wie die meisten ihrer Art in erster Linie ein erweitertes Display für das Smartphone. Und ein Fitness-Tracker, der am Tag zurückgelegte Schritte zählt sowie das Körperfett ermittelt. Die Smartphones Grand S II sowie die beiden Nubia Z5S Modelle sind aber auch nicht ohne.

 

3.
Überhaupt könnte morgen und übermorgen noch das eine oder andere Highlight der CES 2014 enthüllt werden. Selbst heute sind schon etliche Tech-Giganten recht geschäftig, was Ankündigungen betrifft. Zum Beispiel Intel, die mal eben etliche Hardware-Partner mit Dualboot-Geräten für die CES 2014 angekündigt haben, wo Windows 8.1 und Android parallel auf einer Maschine laufen. Allerdings kein klassisches Dualboot-System, sondern vielmehr als eigenständiges virtuelles Gastsystem.

 

4.
Gestern stellte Samsung ziemlich überraschend die Galaxy Camera 2 vor, eine Kompaktkamera mit Android als Betriebssystem und bestenfalls Modellpflege statt rundum erneuertes Gerät. Ein wirklich neues Gerät könnte da die Galaxy NX Mini werden, die Miniaturisierung der Systemkamera Galaxy NX. Einen entsprechenden Namen hat sich Samsung zu Weihnachten sichern können, was auf eine mögliche Vorstellung zum MWC 2014 hindeuten könnte. Oder zumindest für dieses Jahr.

 

5.
Zum Abklingen des ersten Freitag in 2014 gibt es mal etwas zum Schmunzeln. Denn wusstet ihr, dass knapp 300 australische Haie den Weg ins digitrale Zeitalter angetreten haben und fleißig twittern? Okay, es sind die nicht die Tiere selbst aber ein cleveres System, um Surfer und Badegäste bestmöglich vor Haien zu warnen. Funktioniert jedenfalls besser als die Kontrolle in Hollywood: Die Reboot-Sequenz im Film Elysium ist aus dem Intel Architecture Software Developer’s Manual: Volume 3 geborgt.

In diesem Sinne wünscht euch das Team von android tv ein erholsames erstes Wochenende ohen Silvester-Knallerei.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


198 Abfragen in 0,446 Sekunden