[03/04/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Es ist eines der Geräte, die sehnlichst erwartet werden und bisher nur in Gerüchten sein Unwesen treibt. Die Rede ist natürlich nicht vom iPhone 5, da seit ihr hier im falschen Blog. Nein, es geht um das erste Tablet unter der Obhut von Google, das unter dem Namen „Nexus Tablet“ bekannt ist. Die Kollegen von PocketNow.com haben heute ein gerendertes Bild eines Tablets bekommen, das verdammt nach einem Nexus Gerät mit purem Android ausschaut. Oder doch nicht?

 

2.
Vor ein paar Tagen hatten wir das Thema „Lineup des Jahres 2012 von Motorola„. Darin ging es um mögliche Modelle seitens der US Amerikaner für Europa, da man weder auf dem MWC 2012 noch danach irgendwas angekündigt hat. Seit heute ist zumindest eines bestätigt: Das Razr MAXX kommt nach Europa. Allerdings ohne LTE, dafür mit dem (fest verbauten) 3.300 mAh Monsterakku. Immerhin sind bis zu 17,6 Stunden Dauerquatschen in UMTS Netzen drin. Für geschätzte 500 Euro ist das Schmuckstück ab Mai in Deutschland erhältlich. Und wo bleibt das Milestone 4? 

 

3.
Bleiben wir gleich mal bei „Neu“, denn genau das trifft auf die heute gestartete Werbekampagne von HTC zu. Beworben wird, ist ja klar, die neue One Familie des taiwanischen Unternehmens. Neuartig dahingehend, das man ein Fotoshooting mit einem Amateur Fotograf samt Model, Beleuchtung und Visagistin vom Boden in die Luft verfrachtete. Hat ja auch was für sich, so mit 200 Sachen vom Himmel gen Erde zu fliegen und dabei noch ansehnlich zu posieren. Soll die Fähigkeiten des One X als Kamera demonstrieren. Wer den Windgeschwindigkeiten trotzen kann, der fliegt schnell zu
unserem Beitrag.

 

4.
Der Patentkrieg der Smartphone Branche in und um Deutschlands Gerichte zeigt erste Wirkungen auf Geschäftsfelder außerhalb. Wie Microsoft heute bekannt gab, wird man die europäische Distributionszentrale in Düren (Nordrhein-Westfalen) in die Niederlande verlegen. Leidtragender ist Arvato, eine Bertelsmann-Tochter die sich um den Vertrieb und andere logistische Dinge rund um Windows 7, der Xbox 360 und andere Produkte von Microsoft kümmerte. Sollte man in einem Streit mit Motorola verlieren, drohe ein Verkaufsverbot der Microsoft Produkte, was somit das gesamte Europageschäft bedroht. Konkret geht es um den H.264 Codec, den diverse Schwergewichte der Branche verletzen sollen. Das Landgericht Mannheim lies diese Auffassung zumindest durchblicken. Am 17. April entscheidet sich das Verfahren, doch wer wird siegreich heraustreten?


 

5.
And Last but not Least sei an dieser Stelle auf eine sehr nützliche App verwiesen, die ein auch uns heimgesuchtes Problem zufriedenstellend löst. Mit AdFree oder AdAware kann man bei einem gerooteten Androiden Werbebanner zuverlässig verhindern, in dem die jeweilige URL der Werbung schlicht und ergreifend in der host Datei geblockt wird. Doch wie sieht das mit PushAds aus? Dagegen helfen Apps wie „Addon Detector“ und das garantiert rezeptfrei ohne Root aus Ihrem Google Play Store. -> Zum Beitrag


Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,446 Sekunden