[03/05/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Nun ist es endlich passiert, das Galaxy S III ist enthüllt und wir können wieder ruhiger schlafen. Puh, was für eine Anstrengung all diesen Gerüchten, Spekulationen und Halbwahrheiten zu folgen! Aber das ist nun “The Real Deal”: 4,8″ Super AMOLED HD Display, 2.100 mAh Akku, Quadcore CPU und viele Software technische Spielereien. Richtig gut gefällt mir der Lockscreen des Galaxy S III, da wird der Exynos vermutlich schon seine Muskeln etwas demonstrieren dürfen, damit alles so flüssig und natürlich aussieht. Morgen gibt es in einem extra Beitrag nochmal alles soweit zusammen gefasst, auch ein Student braucht hin und wieder etwas Schlaf. Ach ja: Erhältlich wird das S3 in Europa ab dem 29. Mai sein. Ist ja das Olympia Smartphone.

 

2.
Viel früher weil bereits nächste Woche erhältlich ist das Pantech Vega Racer 2, das die gleiche Auflösung und gleiche Displaygröße mit dem Galaxy S III teilt. Verfügt zwar auch über LTE aber nicht zum europäischen kompatible Frequenzbänder. 2.020 mAh Akku halten das Teil bis zu 245 Stunden auf Standby oder 9,5 Stunden Telefonie und alles während aktivem LTE! Mit 133 Gramm und 9,35mm sprechen auch für ein schlankes Äußeres. Dummerweise nur in Korea erhältlich aber sowas täte unserem Markt auch ganz gut, schätze ich. -> Zum Beitrag

 

3.
Eine ganze Ecke länger dauert es bis Nokia’s neuste Ideen verwirklicht sind, denn das finnische Unternehmen will künftig verstärkt auf Windows 8 Tablets und Smartphone Hybriden setzen, sagte Jorma Ollila gegenüber der Financial Times. Bei letzterem sind vor allem neue Formen gemeint, mit denen Nokia die Lücke zwischen Smartphone und Tablet füllen will. Ach ja, man äußerte sich natürlich auch das man mit Microsoft einen starken Partner gegen Apple mit iOS und Samsung mit Android habe. Die aktuellen Verkaufszahlen und Marktanteile sprechen da allerdings eine andere Sprache…

 

4.
Klar und verständlich hingegen sprechen die üblichen Statistikberichte von Google über die prozentuale Verteilung der Androidversionen, die im gemessenen Zeitraum von knapp 2 Wochen auf den Google Play Store zugegriffen haben. Das Ganze lässt sich kurzfassen: Gingerbread steigt weiter auf fast zwei Drittel aller Androiden auf Kosten von Froyo und Ice Cream Sandwich nimmt ganz gemächlich Fahrt auf. Cupcake, Donut, Eclair udn Honeycomb sind ebenfalls auf dem sinkenden Ast. Da bekomme ich jetzt irgendwie Appetit auf Jelly Beans. -> Zum Beitrag

 

5.
Auf der CES 2012 wurde ein Tablet vorgestellt, das nach dem Willen des Herstellers als Konsolenersatz herhalten soll. Dazu spendierte man dem Tablet einen 8″ FullHD Touchscreen und einen Controller, in den das gesamte Tablet eingeklemmt werden kann. Damals noch mit einem Dualcore vorgestellt, soll dieser gegen ein Quadcore Modell eingetauscht werden und das Display wächst um knapp 2″ auf ganze 10,1″, was das Tab leichter und flacher machen soll. Ebenfalls neu ist die optionale 3G-Version. Zu haben soll das ganze zur Weihnachtszeit sein und damit zum Start ordentlich Spiele verfügbar sind, hat man nebenbei noch eine Partnerschaft mit dem Streaming Dienst Gaikai geschlossen. Nun ja, zum gamen würde ich ein Tablet in einem Ständer mit frei beweglichem Gamepad per Bluetooth eher bevorzugen, als ein 10″ Tablet die ganze Zeit mit rum zu schwingen.

 

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.

Stefan

Stellvertretender Chef-Redakteur
Student mit Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


139 Abfragen in 3,278 Sekunden