[03/07/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Und weiter geht der Ringelnatz in Sachen „Du hast zu viel Erfolg, ich verklag dich“. Diesmal ist es aber NICHT der angebissene Apfel aus Cupertino, nein. Nokia sieht beim Nexus 7 Tablet von Google und ASUS Patente für WLAN verletzt. Finde ich zwar interessant das einfach mal auf Verdacht gesagt wird „du verletzt mein Patent“ aber nun ja. Immerhin will Nokia das ohne Gericht regeln, anders als der Apfel. -> Zum Beitrag

 

2.
Manche Süßspeisen haben die blöde Eigenart, dass sie in der Sonne langsam aber sicher dahin schmelzen. Von Jelly Beans ist mir sowas zwar bisher noch nicht bekannt, dennoch sind diese auf dem Google Campus in der zugehörigen Androidfigur langsam aber sicher am schmelzen. Und geklaut werden die auch noch, Frechheit!!! Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen für kommende Updates…

 

3.
Bleiben wir gleich mal bei den süßen Bohnen. Wie hinlänglich bekannt ist, wird die sprachgesteuerte KI Siri im iPhone 4S gerne mal in den Himmel gelobt oder zur Hölle gewünscht. Besser und vor allem auch schneller (dank Offline-Erkennung!) funktioniert Google Now, wie der Videovergleich von TechnoBuffalo demonstriert. Hmm, ob Apple dagegen vorgehen wird, wegen „Nachahmung mit deutlicher Verbesserung“?

 

4.
Von den Hitzeproblemen bei Jelly Bean am Google Campus mal abgesehen, erfreut sich Eiskrem gerade im Sommer wachsender Beliebtheit. Das schlägt sich auch in der Google Play Statistik nieder, wo Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf nunmehr 11% Anteil klettert. Brrrr, da geht mir doch ein wohlig-eiskalter Schauer den Rücken runter. -> Zum Beitrag

 

5.
Telefoniert eigentlich noch jemand von euch mit seinem Smartphone? Laut einer Studie des britischen Mobilfunkers o2 UK verbringt der Durchschnittsuser gerade mal 12 Minuten mit telefonieren, von den aktiven 128 Minuten Nutzung täglich. Ist bei mir mal mehr und meistens weniger, vielleicht bin ich aber auch nur die berühmte „Ausnahme von der Regel“. -> Zum Beitrag

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,459 Sekunden