[03/07/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages.

1.
Langsam geht es auf die Zielgeraden für Motorola, denn der Start des ominösen Moto X rückt unaufhaltsam näher. Seit heute ist die Werbe-Kampagne in Print-Medien der USA geschaltet und soll neue Käufer erreichen. Unter anderem mit eier großen Auswahlmäglichkeit in Sachen Gehäuse. Zudem hat Motorola heute eine Website zum Vormerken des Moto X online geschaltet, für die die wirklich das Smartphone mit ein wenig Google-Liebe haben wollen. -> Zum Beitrag

 

2.
Und Power hat dat Dingen auch noch, dafür wird der Snapdragon S4 Pro Dualcore mit 1,7 GHz Takt und Adreno 320 sorgen. Genug Power für das grafisch aufwändige Real Racing 3, welches heute ein umfangreicheres Update spendiert bekommen hat. Neben den nun fahrbaren Autos Mercedes Benz SLS AMG GT3 und Bently Continental gibt es über 180 neue Events, den neuen Modus Time Trial und bringt einfach nur geiles Zeuch. Und hier ein kleiner Vorgeschmack.

 

3.
Im Play Store selber gibt es jedoch kein Falcon Pro mehr, zumindest keine neuen Versionen. Schuld daran ist die extreme Limitierung der Zugriff-Token über die Twitter-API, welche maximal 100.000 Nutzer für Drittanbieter-Apps zulässt (Schweinebande!!!). Also gibt es Updates künftig außerhalb des Play Stores. Aber nur für Falcon-Pro-Nutzer, alle anderen werden nix damit anfangen können. Ach ja: Updates kommen nun auch sporadischer. Der Entwickler hat nen neuen Job.

 

4.
Überraschend kommt aber nun auch, dass Samsung mal eben ganz überraschend für 30 Millionen US Dollar das israelische Unternehmen Boxee übernommen hat. Die kleine Firma ist in erster Linie für ihre Streaming-Box zum TV gleichen Namens bekannt, was den Deal umso merkwürdiger erscheinen lässt. Bisher gibt es kaum Details zu der Übernahme, außer dass Samsung die rund 40 Mitarbeiter ebenfalls mit übernehmen wird. Was Samsung mit Boxee wohl vor hat?

 

5.
Vor haben tut dagegen MediaTek so einiges, denn die Chinesen haben mal eben den ersten echten 8-Kern-Prozessor für Mobilgeräte vorgestellt. 8 Cortex A7 Kerne mit 1,7 bis 2 GHz Takt werden nächstes Jahr in günstigen Smartphones ihren Dienst verrichten, angeblich sogar bei Sony Mobile. Und Leistung pur hat das Ding: Angeblich 30.000 Punkte im AnTuTu-Benchmark, sollte das stimmen. Das wird noch für einigen Wirbel sorgen, ich habs im Urin. -> Zum Beitrag

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,435 Sekunden