[03/09/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Die IFA 2012 in Berlin neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen und noch immer haben wir nicht alles entdeckt aus der Androidwelt. Fast schon enttäuschend könnte man die Neuheiten von HTC bezeichnen, was im Prinzip nur das HTC Desire X ist. Viel lieber hätten wir da den geplanten Galaxy-Note-Konkurrenten gesehen. -> Zum Beitrag

 

2.
Während wir uns über HTC noch ein wenig uneinig sind, sieht es bei Google da schon wieder besser aus. Während seit einigen Tagen das „kleine Schwarze“ online bestellt werden kann, ist es langsam auch in den ersten Media-Saturn-Filialen verfügbar. Sowohl die kleine Version mit 8GB, als auch die große Version mit 16GB. Finden wir ganz klasse, wie zügig Google in die Puschen kommt.

 

3.
Während das wohl begehrteste 7″ Tablet der jüngeren Geschichte langsam aber sicher seinen Siegeszug antritt, könnte die kleine Nexus-Familie in ein paar Wochen schon Nachwuchs erhalten. Denn wie die Kollegen von MoDaCo erfahren haben, soll in gut 6 Wochen eine mit 3G-Modem versehene Version in den Handel kommen. Interessant für alle, die ohne WLAN wenig mit anfangen können. -> Zum Beitrag

 

4.
Während Google also mit dem Nexus 7 wirklich punkten kann, scheint sich ein gewisser und dank Samsung nur zu bekannter Konzern endgültig zum sprichwörtlichen Obst machen zu wollen. Apple reichte kurzerhand eine Klage ein, die diesmal wirklich weh tun könnte. Derzeitige Ziele: Galaxy S III, Galaxy Note und Galaxy Note 10.1. Und wegen was? Genau, wegen Software-Patente.

 

5.
Die meisten von euch werden sicher Apps und/oder Widgets nutzen für die Wettervorhersage. Manchen ist sicher aufgefallen, dass diese Apps und Widgets keine Updates mehr machen. Schuld daran ist Google, die ohne Vorwarnung eine kleine und unscheinbare Wetter-API für iGoogle abgeschaltet hat. Blöd aber nicht zu ändern. Entweder kommt ein Update mit neuer Datenquelle oder Datenquelle manuell ändern.

 

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,497 Sekunden