[03/12/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Auch diesen Montag gibt es wie immer am Anfang einer neuen Woche den freundlichen Hinweis auf unsere neuste Sendung „anDROID weekly Folge 48-2012“.
Schaut sie euch auf unseren YouTube-Kanal „AndroidNewsTV“ an, per dailyme TV App oder bei uns im Blog: TV/anDROID weekly. Kommentare sind immer gern gesehen, darüber freuen sich unsere Moderatoren immer wieder.

 

2.
Weniger freuen wir uns und ihr euch über ein Gerücht, das WhatsApp betrifft. Nee nee, keine neue Sicherheitslücke oder zumindest keine, von der wir noch nichts wissen. Vielmehr scheint Facebook am Messenger-Konkurrenten interessiert zu sein, da die einen viele Daten wollen und die anderen viele Daten haben. WhatsApp würde das vermutlich kaum verkraften: Die abwandernden Nutzer. -> Zum Beitrag

 

3.
Abwandern ist bei der SMS nicht angesagt, eher das Gegenteil ist trotz WhatsApp und Co. der Fall. Der 20 Jahre alte Methusalem der Mobilfunkbranche, Short Messaging Service, verzeichnet steigende Nachrichten und das zum 20-jährigen Geburtstag ist doch mal ein echt tolles Geburtstagsgeschenk, oder? 58 Milliarden SMS werden von der Bitkom für dieses Jahr erwartet. Na dann: Prost, liebe SMS!!!

 

4.
Anstoßen ist auch bei Samsung angesagt, zumindest für die Werbeabteilung des Elektronikkonzerns. Satte 11,375 Milliarden US Dollar wird der Konzern für Werbemaßnahmen dieses Jahr ausgeben, der Löwenanteil geht dabei an die Mobilfunksparte. Da dürfte sicher auch bisschen was in die Werbung für Multi Window geflossen sein. Ein starker Partner im Gegenzug zu CyanogenMod, dachte sich wohl Google. -> Zum Beitrag

 

5.
Stark ist ebenfalls die bisher Android-exklusive App Zugmonitor, die sich noch in der Beta-Phase befindet. Damit lassen sich Verspätungen von Fernzügen anzeigen, deren Daten die App von den Live-Karten der Süddeutschen Zeitung her bezieht. Sieht aktuell zwar noch etwas „nacksch“ aus aber ist ja auch noch in der Beta-Phase. Regionalzüge sollen übrigens auch noch kommen, sowie ein eigenes Tablet-Layout.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,468 Sekunden