[04/01/13] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Bei Google rappelt es schon länger mächtig gewaltig, was sogar in einem Kartellverfahren mündete. Die EU hält daran fest, in Amerika hat man sich einigen können. Nach einem Berg an Papierkram, die Rede ist von Millionen von Dokumenten, macht Google Zugeständnisse in seinen Geschäftspraktiken und im Gegenzug wird das Verfahren eingestellt. So funktioniert moderne Wirtschaft. Aber uns freuts: Wieder mehr Energie für Android. -> Zum Beitrag

 

2.
Zum Beispiel für die Weiterentwicklung von Android. Die neuen Zahlen der Marktanteile der einzelnen Android-Generationen sind da und was soll man sagen? Gingerbread rutscht unterhalb von 50% und Jelly Bean rutscht auf 10% rauf. Und Ice Cream Sandwich? hohe 29,1%, also fast 30%! Wird aber auch mal Zeit, dass die alten und fehleranfälligeren Versionen vom Markt gedrängt werden. Außerdem ist Jelly Bean doch hübscher anzusehen. -> Zum Beitrag

 

3.
Hübsch anzusehen ist auch der Teaser, den Sony Polen momentan anlässlich der bevorstehenden Consumer Electronics Show 2013 in Las Vegas via Facebook geschaltet hat. Bekanntermaßen erwarten wir dort die neuen Flaggschiffe Xperia Z und ZL der Japaner und die haben das Zeug zu echten Knaller. 5″ Full HD Display, Snapdragon S4 Pro Quadcore und 13 Megapixel Kamera, Herz was willst du mehr? Viel Speicher und schnelle Verfügbarkeit…

 

4.
Schnelle Verfügbarkeit ist vom Galaxy S4 nicht zu erwarten, dem erteilte Samsung Libanon eine Absage. Nicht vor Mai ist das kommende Flaggschiff zu erwarten aber immerhin gibt es ein erstes mögliches Foto des Full-HD-Boliden. Echt oder unecht, dass ist hier die Frage! Aber muss man schon sagen, schnieke siehts irgendwie aus und so gewohnt. Kein Wunder, ist quasi nen Galaxy S3 ohne Displayränder. -> Zum Beitrag

 

5.
Wer zudem ne eigene Facebook-Seite betreibt, wird schon mal was vom Facebook Seitenmanager gehört haben. Ist zur Verwaltung der eigenen Facebook-Seite mit Admin-Rechten notwendig. Naja, wie soll man das auch sonst machen, ne? Für Android ging da bisher nix, mit der Betonung auf bisher. Denn seit heute gibt es die Seitenmanager-App im Play Store. Für alle mobilen Admins mit Android-Smartphone und -Tablet.

In diesem Sinne wünschen wir euch ein schönes erstes Wochenende im noch jungen Jahr 2013.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@an-droid-tv.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,474 Sekunden