[04/02/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Nun ist es endlich raus: Das Galaxy S5 von Samsung wird am 24. Februar vorgestellt. Damit hat zumindest dieser Teil der Gerüchte endlich ein Ende, denn die Einladung spricht deutlich vom Samsung Unpacked und das ist nun mal das Event, wo die Top-Neuheiten des Konzerns vorgestellt werden. Was läge da näher als das Galaxy S5? Ein Galaxy Pocket 2 wäre doch sehr unwahrscheinlich, nicht wahr? Und um die Sache abzurunden, schiebt Eldar Murtazin gleich noch ein paar Infos hinterher.

 

2.
„Alles hat mal ein Ende“ besagt ein Sprichwort. Beim japanischen Konzern Sony heißt das, dass einige Smartphones ab sofort ihr End of Life erreicht haben. Nach mehr als 18 und teilweise sogar 24 Monaten endet der Support für die Sony-Smartphones Xperia S, Ion, P, J, U, SL, Arc S, Acro S, Go, Miro, Sola und Tipo. Quasi die 1012er Modelle der Japaner. Einige haben immerhin noch Android 4.1 Jelly Bean erleben dürfen, während andere bei Android 4.0 Ice Cream Sandwich geblieben sind.

 

3.
Lenovo hat erst letzte Woche für Aufsehen gesorgt, indem die Chinesen Motorola Mobility für schlappe 2,91 Milliarden US-Dollar von Google aufgekauft haben. Aber wie es aussieht ist Lenovo noch ein bisschen länger auf Einkaufstour, denn nun hat Lenovo angeblich die Notebook-Sparte von Sony ins Auge gefasst. Zwar keine direkte Übernahme aber ein Joint-Venture mit Sony sei nicht ausgeschlossen, heißt es laut einem Bericht von Reuters. Man habe die Marke „Vaio“ im Blick.

 

4.
Die Suche nach einem Nachfolger für Microsofts ehemaligen CEO Steve Ballmer ist zu Ende. Sundar Pichai ist es doch nicht geworden, denn der Konzern hat sich für Satya Nadella entschieden. Der gute Mann ist bereits seit 22 Jahren in den Diensten des Redmonder Software-Konzerns und bisher für die Cloud-Sparte verantwortlich gewesen. Das Besondere ist ja, dass es erst der dritte CEO in der fast 40-jährigen Unternehmensgeschichte ist. Jedenfalls dürfte bei Microsoft jetzt eine neue Ära anbrechen.

 

5.
Den heutigen Abschluss bildet mal kein Spiel für Android oder eine andere Witzigkeit. Stattdessen sei mal an dieser Stelle auf das neue Humble Bundle hingewiesen, dass den treffenden Namen Humble Sid Meier Bundle trägt. Wer noch die Civilization-Reihe kennt, wird mit der Zunge schnalzen. Es gelten dieselben Regeln wie immer: Zahlen was man will und es gibt ganze 5 Spiele. Liegt man über dem Durchschnitt gibt es was obendrauf und ab 15 US-Dollar noch mal etwas mehr.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,567 Sekunden