[04/04/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages.

1.
Heute ist wohl “Tag der Updates” denn Google hat zwei seiner Apps für Android größere Updates spendiert. Den Anfang machte Google Now, der intelligente Assistent mit den Karten. Was neu ist? Nun, stellt ihr eine Frage kommt nun die Antwort mit etwas Glück in einem sexy Deutsch aus dem Androiden gesäuselt. Da ist das Update von Chrome mit der Synchronisation der Passwörter, Auto-Fill-Daten und so weiter eher nebensächlich. -> Zum Beitrag

 

2.
Fast schon nebensächlich bekannt wurde unter anderem, dass der unter App-Entwicklern wohl bekannte (und gleichzeitig verhasste) Patenttroll namens Lodsys wieder die juristische Keule hervor geholt hat. Diesmal sind Entwickler-Größen wie der Walt-Disney-Konzern dran aber auch Gameloft, MobileAge oder die Backflip Studios oder TLA Systems. Geht wieder um zweit Patente zum Weiterleiten von gesammelten Informationen. Verhasste Patenttrolle…

 

3.
Verhasst ist Konkurrenz dagegen zumindest bei uns Kunden nicht und mancher Konkurrent kann ganz schön stark an der Preisschraube drehen. Wie Huawei beim Ascend Mate, welches seit heute für 480 Euro im Media Markt zu haben ist. Wer auf Display-Giganten mit 6,1″ Display steht, dürfte im Ascend Mate sein (fast)Traumgerät gefunden haben. Das Android 4.1 Jelly Bean wird vom HiSilicon K3V2 Quadcore mit 1,5 GHz jedenfalls in Schwung gebracht.

 

4.
In Schwung gebracht wurde auch Steve Kondik, nachdem der Aufschrei wegen der Datensammelei für CyanogenMod bekannt wurde. Kann man zwar nur bedingt nachvollziehen aber naja. Die Funktion wird wieder optional abschaltbar sein, so wie bisher auch bei den Statistiken. Trotzdem, manch kostenlose App macht da viel Grausligeres mit unseren Daten als von CyanogenMod auch nur ansatzweise zu befürchten wäre. Facebook Home beispielsweise. -> Zum Beitrag

 

5.
Über Facebook gibt es allerdings manchmal auch tolle Informationen, so wie die Ankündigung des Update-Starts für das Transformer Pad Infinity TF700. Android 4.2.1 Jelly Bean kommt nun via OTA-Update auf die FullHD-Tablets auch in Deutschland, sozusagen direkt nach dem Einsteiger-Modell Transformer Pad TF300T. Bleibt nur die Frage offen: Wann kommt das Transformer Pad Prime TF201 dran? ASUS, was sagt ihr?

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.

Stefan

Stellvertretender Chef-Redakteur
Student mit Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


138 Abfragen in 1,235 Sekunden