[04/04/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere täglichen Top 5 des android tv Tages.


Daily Short Top 5

In einem neuen Video gibt der Internet-Konzern Google neue Einblicke in den Fortschritt von Projekt Ara. Bei diesem Projekt handelt es sich um ein modular aufgebautes Smartphone, dessen Komponenten sich gegen neuere Module austauschen lassen. In besagtem Video werden einige der an Projekt Ara beteiligten Google-Mitarbeiter vorgestellt. Zusätzlich sind die ersten Prototypen zu sehen und es wird erklärt wie diese funktionieren. Noch diesen Monat will Google die erste Entwickler-Konferenz für Projekt Ara veranstalten, auf der es weitere Einblicke geben wird.

 

CyanogenMod hat sich in den letzten Monaten stark gewandelt. Vom Community-Projekt hin zu einem Unternehmen, dass sich um Weiterentwicklung und Vermarktung der Aftermarket Firmware kümmert. Dementsprechend muss sich an manchen Stellen noch etwas ändern und das holen Gründer Steve Kondik udn Kollegen langsam nach. Ein erster Schritt zu mehr Seriosität ist ein neues Logo, welches heute via CyanogenMod Blog bekannt gegeben wurde. Simpler und weniger verspielt wie Cid. Dieser bleibt trotzdem erhalten: Als Community-Maskottchen.

 

Amazon Fire TV ist gerade erst vorgestellt und schon könnte der erste „Zwischenfall“ ins Haus stehen. Wie CNBC berichtet ist ein Namensstreit mit dem Anbieter der Streaming-Box namens Fyre TV nicht ganz auszuschließen. Das Pikante an der Sache: Bei Fyre TV handelt es sich um einen VoD-Anbieter für Pornos, der schon einige Zeit im Geschäft ist. Dort sieht man die Sache ganz gelassen, immerhin bekommt man über firetv.com massig neue „potentielle Kundschaft“. Nur Amazon wird sich nicht darüber freuen. Ein Image kann man nur schwer ändern.

 

Man glaubt es kaum aber neben Nokia gibt es tatsächlich noch einen Hersteller für Windows-Phone-Smartphones: Samsung. Die Südkoreaner werden demnächst mit dem ATIV SE ein neues Oberklasse-Smartphone auf den Markt bringen, das technisch und optisch ein Galaxy S4 sein könnte. Abgesehen vom Snapdragon 800. Allerdings kommt dieses noch ohne vorinstalliertem Windows Phone 8.1, gänzlich anders dass ATIV Core. Dieses ist schon dem Namen nach ein Mittelklasse-Modell aber eben eines mit Windows Phone 8.1. Extra für den Start der Plattform.

 

Auch wenn das Genre Endless Runner ausgelutscht erscheint, bringt Falling Bridge ein wenig frischen Wind in die Sache herein. Denn euer Alter Ego muss auf einem Motorrad möglichst schnell voran kommen, damit er nicht von der einstürzenden Brücke mit in die Tiefe gerissen wird. Mit sammelbaren Goldmünzen können diverse Extras, Upgrades und neue Bikes gekauft werden. Ach ja: Leaderboards und Achievements mit Google Play Games Integration gibt es auch noch. Falls sich wer mit seinen Freunden messen will. Nur die InApp-Käufe können richtig stören.

Ohne Hetzerei wünscht euch das gesamte Team von android tv ein erholsames Wochenende. Nutzt die Tage für eure Familie.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder einen Daily short Top 5 Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,421 Sekunden