[04/06/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Auch am Anfang dieser Woche wollen wir wie gewohnt zuverlässig die neueste  Sendung „anDROID weekly Folge 22-2012“ präsentieren, die wenn alles gut geht jeden Sonntag um ca. 14:00Uhr veröffentlicht wird und die Geschehnisse im Nachrichtenstil der vergangenen Woche aufbereitet.
Schaut sie euch einfach auf unseren YouTube Channel “AndroidNewsTV“, auf der gratis App dailyme oder hier im Blog unter der Kategorie TV/anDROID weekly an und berichtet uns wie sie euch gefällt oder was ihr euch eventuell noch wünscht.

 

2.
Aktuell findet wie jedes Jahr die Computex in Taipei, Taiwan statt, dem Heimatland von ASUS. Was läge da näher, als die Fachpresse und -publikum mit Neuerungen und Innovationen wieder nur so zu beschmeissen udn zu zeigen, das man sehr wohl einer der Global Play er ist? Richtig, nix und doch war es eine schwere Geburt: Nein, es ist kein Mädchen und kein Junge, sondern ein All-in-One PC mit WiDi sowie Windows 8 und Android! Halleluja!!! -> Zum Beitrag

 

3.
Was uns auch gleich zum zweiten Punkt bringt, ebenfalls von der Computex und ebenfalls was mit ASUS. Ist hier jetzt keine Hardware und nix, sondern eine Kooperation/Partnerschaft mit BlueStacks. Ihr wisst schon, diese Software die unter Windows ne virtuelle Maschine mit (fast) voll funktionstüchtigem Android bietet. Gibt es für Käufer von künftigen ASUS-Produkten für 6 Monate dazu, inklusive Zugriff auf das gesamte Angebot an Apps vom Vibe Store Ebenfalls für lau und nach 6 Monaten zahlen wie alle anderen auch bare Münze für die weitere Nutzung. Nur was der Spaß kosten wird steht noch in den Sternen. -> Zum Beitrag

 

4.
Und Computex sowie ASUS, die Dritte. Diesmal geht es in die Nur-Windows-Gefilde und zwar mit dem ASUS Taichi, einem schnittigen Notebook nach Intels Ultrabookvorgaben. Das Besondere an dem Teil ist das zweite Display mit Multitouch auf der anderen Seite des Deckels, womit es ein Quasi-Convertible ist. Nur ohne drehen, mit umklappen. 13.3″ oder 11.6″ FullHD IPS Displays verpackt in einem superschlanken Gehäuse mit einem Core i7 der Ivy-Bridge-Generation sowie anderem Top-Schnickschnack wie SSD oder 4 GB RAM. Wirklich feine Sache, das Taichi. Lässt einem glatt die Kinnlade runterklappen, oder?

 

5.
Ebenfalls ne feine Sache, vor allem in den Augen der vielen Käufer und Flashwilligen, ist der anlaufende offizielle Support von CyanogenMod 9 für das Galaxy S II I9100G, dem OMAP4460-Geschwisterchen des originalen I9100 (ohne G!!!). Da ein anderer SoC zum Einsatz kommt beim G-Modell, funktionieren die ROMs und Kernel des Originals nicht mit der „Fälschung“, was für viele zum Frust denn zur Lust wurde. Aber dank codeworkx und seinen Helfern können sich g-lackmeierte Käufer (sorry für den Wortwitz) nun auch am fluffigen reinen Android mit der Holo UI erfreuen.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,436 Sekunden