[04/09/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Morgen ist der letzte Tag der IFA 2012 in Berlin, an dem wir noch interessante Geräte aus der Androidwelt erhaschen können. Zum Beispiel Smartphones mit einer CPU von Intel. Jupp, richtig gelesen: Intel. Ihr wisst schon, der Hersteller der Core-i-Prozessoren. lnteressantes zu den Chips gibt es in unserem Interview. -> Zum Beitrag

 

2.
Unterdessen poliert Sony sein Ansehen in der Entwicklergemeinde gehörig auf. Heute hat man erste Binaries, also propietäre Hardware-Treiber, dem AOSP-Projekt zukommen lassen, bzw. hochgeladen. Und bei der Gelegenheit gleich noch einen der eigenen Entwickler abkommandiert. Go Sony, go Sony!!! -> Zum Beitrag

 

3.
Während Sony der erste Nicht-Nexus-Hersteller im AOSP-Repository ist, sind die Kollegen bei CyanogenMod schon weiter. Und präsentieren munter neue Features für die zehnte Ausgabe auf Basis von Android 4.1 Jelly Bean. Zumindest für die verbliebenen (?) SMS-Liebhaber. Wünsch ich mir jetzt nur noch für Google Talk. -> Zum Beitrag

 

4.
Uns betrifft es zwar noch nicht direkt, dennoch sollte es nicht unerwähnt bleiben. Denn der von Apple initiierte und von RIM, Nokia und Motorola anfangs torpedierte Nano-SIM-Standard findet langsam seine Wege in den Handel. Also jetzt schon klar, was das iPhone der sechsten Generation nutzen wird.

 

5.
Den heutigen Vogel schiest aber jemand anderes ab. Denn die Macher des vor kurzem vorgestellten Goophone i5 wollen Apple verklagen, falls das nächste iPhone mit demselben (patentierten!!!) Design auf den chinesischen Markt kommen sollte. Was für eine verrückte Welt, wo der Klon dem Original noch vor dessen offizieller Präsentation droht.  😀

 

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,473 Sekunden