[04/10/11] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Weltweit wird wohl nicht nur in der Welt der  Technik begeisterten, Thema No.1 der Event von Apple in den eigenen heiligen Hallen sein und was war nun das Thema?
Moment wir müssen uns noch einmal kurz das Lachen unterdrücken… um es kurz zu machen – es gibt kein iPhone 5, jedenfalls nicht heute oder innerhalb der nächsten Tage.
Highlight war das iPhone4S das eine schnellere CPU hat und auch sonst alles schneller kann. Nur das Aussehen ist gleich geblieben.
Etwas mehr zu dem Event auf den die Welt schaute, morgen in einem Beitrag.


Gestern berichteten wir in unseren Top 5 über die bekannt gewordenen Sicherheitsproblemen bei einigen Modellen von HTC.
Wenn HTC eines in der Vergangenheit gelernt hat, denn ist es die Macht der Community (siehe gesperrten  Bootloader) und genau aus jenem Grunde reagierte das Unternehmen auch gleich heute mit einer offiziellen Stellungsnahme in der es sinngemäß heißt, umgehend für ein update via OTA (over the air) zur Schließung der Sicherheitslücke, zu sorgen.
Weiterhin beteuerte man das einem kein einziger Vorfall bekannt wäre bei dem es aufgrund des Problems zu einem Schaden gekommen wäre.

 

Heute kursierte ein ominöses Bild von dem Blog gsmarena.com im Internet, auf dem laut Angaben der Autoren das Samsung Nexus Prime zu sehen sein soll.
Auf dem wohl ohne nötige Beleuchtung gemachtem Foto ist die linke untere Ecke mit Display eines Smartphones zu sehen. Da es keine Hardwarebutton hat, was ja bei Ice Cream Sandwich nicht mehr nötig ist, könnte es tatsächlich das 3. Google Entwicklerhandy sein aber warum veröffentlicht man denn nur ein Foto.
Wie auch immer, warten wir doch lieber den „unpacked Event“ von Samsung (zum Beitrag->) ab. Hoffentlich wird das nicht auch so ein Reinfall wie die ein paar Kilometer bzw. Meilen entfernte heutige Veranstaltung.

 

Kurze rundum Information an updates in alphabetischer Anordnung und soweit uns bekannt bzw. viel genutzte App:
Adobe AIR, Flash Player, CoPilot, ES Datei Explorer, Google Mail, SwiftKey X, Tasker, Titanium Backup (wenn wir was wichtiges vergessen haben hinterlasst einen Kommentar)
Infos zum Adobe update         ->

 

Und zum Schluss gibt es mal wieder ein Schnäppchen Tip:
Aldi verkauft am 13. Oktober das MEDION LIVE Smartphone (baugleich zum BASE Lutea2) inkl. Navigationssoftware, Kfz-Halterung, Kfz-Ladekabel und einer 4GB Micro Sd-Card für nur 199,-Euro.
Wir werden natürlich noch einmal einen Tag vorher euch darauf aufmerksam machen – wer vorab wissen möchte welche technischen Daten hinter diesem Gerät einen erwartet, der findet in unserem Beitrag-> Antwort.

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,466 Sekunden