[04/10/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Der letzte (Arbeits)Tag der Woche und HTC hat die wohl schlechtesten Neuigkeiten bisher überhaupt gehabt. Denn das dritte Quartal 2013 ist das erste Quartal seit der Unternehmensgründung 1997 gewesen, in welchem man rote Zahelns chreiben musste. Unterm Strich satte 41 Millionen US Dollar Verlust, trotz hervorragendem Flaggschiff namens HTC One. Ob die angebotene Dualboot-Option von Microsoft da noch was wird retten können? Man weiß es nicht. -> Zum Beitrag

 

2.
Was man dagegen definitiv weiß sind die Ambitionen von Sony. Nicht nur das der japanische Konzern gerne die Marke von 65 Millionen verkauften Smartphones knacken will, nein man will sogar zur großen Nummer 3 im Markt für Android-Smartphones aufsteigen. Und gut zu sehen, dass man sich nicht gleich an Samsung die Zähen ausbeißen will sondern es lieber erstmal etwas kleiner anfangen will. Modelle wie das Xperia Z1 oder ein Xperia Tablet Z machen da schon Eindruck, oder?

 

3.
Einen ganz anderen Eindruck macht dafür ASUS und das ist ein verdammt attraktiver. Ihr erinnert euch doch sicherlich an das FonePad Note FHD 6, oder? Dieses Phablet, welches im Idealfall dem Galaxy Note 3 ordentlich Konkurrenz machen soll? Das Phablet mit 6″ großem FullHD IPS Display und einem 2 GHz kräftigen Intel Atom Z2560 Dualcore wird für verdammt günstige 349 Euro UVP auf den Markt kommen. Mit 16 GB Speicher und in Weiß. Eine interessante Alternative allemal.

 

4.
Interessant ist es übrigens auch, wenn man mal ein wenig hinter die Kulissen gewisser Dinge schauen kann. Oder wusstet ihr vielleicht, wer eigentlich hinter der US-amerikanischen Stimme von Apples Siri steckt? Eben, wusste man nicht. Nun aber hat sich Susan Bennett bei CNN geoutet. Aber bei Apple gibt es noch mehr, denn anscheinend plant man sein Angebot an iOS weiter auszubauen: Mit einem 12,9″ iPad, einem 5″-oder-mehr iPhone und einer iWatch mit flexiblem Display.

 

5.
Und zum Schluss gibt es etwas für Bastler, die sich noch mit Android 2.3 Gingerbread rumärgern müssen, warum auch immer. Denn für die gibt es endlich das beliebte Xposed Framework, welches diverse Hacks aller Art erlaubt. Bisher war es nur für Android 4.0 Ice Cream Sandwich und neuer zu haben, nun bekommen auch Lebkuchen-Liebhaber etwas Hacker-Liebe ab. Alle Infos zum Xposed Framework gibt es hier und den Download des Gingerbread-Framework hier. Happy Xposen.

Und mit herbstlichen Grüßen wünscht euch das gesamte Team von android tv ein erholsames Wochenende.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,429 Sekunden