[05.KW] Weekly Short Top 10 – oder was geschah die vergangene Woche?

Geschrieben von

Short Top 10 Beiträge der Android Woche

Kinder wie die Zeit vergeht – so oder so ähnlich ergeht es uns bei einem Blick auf den Kalender, der uns bereits an diesem Wochenende den zweiten Monat in diesem Jahr verkündet. Und für uns Android affine Leser erschütterte vergangene Woche die Welt der Android Smartphones. Was genau wir damit meinen wird sich wohl ein jeder schon denken können, absolute Sicherheit gewährleistet aber ein Blick auf unsere Weekly short Top 10 Link-Liste – zusammen mit unseren TOP 5 der besten Videos – der vergangenen 5. Kalenderwoche.

Wie schon in unserer Einleitung angedeutet, war wohl das Ereignis der vergangenen Woche, der Kauf durch das chinesische Unternehmen Lenovo von Motorola Mobility für 2,91 Milliarden US-Dollar. Google selbst hatte ja das Unternehmen gerade mal vor etwas mehr als 2 Jahren für 12,5 Milliarden US-Dollar gekauft. Dennoch finden wir diesen Beitrag erst auf Platz 6 unserer Weekly Short Top 10 Liste wieder. Was denn genau noch interessanter für euch war schauen wir uns nun einmal im Detail an:

Weekly Short Top 10 Platz 1

Gleich auf Platz 1 in unserer Weekly Short Top 10 Liste hat es das weltweit meist verkaufte Smartphone geschafft. Die Rede ist von dem auf oder kurz nach dem MWC 2014 zu erwartenden Samsung Galaxy S5 Smartphone. Und obwohl es sich in diesem Beitrag vorrangig um ein Konzeptvideo handelt und so eventuell eher in die Sparte TOP 5 der besten Videos gehört, habt ihr dennoch diesen Artikel in der vergangenen 5. Kalenderwoche am häufigsten gelesen. Vielleicht ist aber auch gar nicht das Samsung Galaxy S5 der Grund für euer Interesse, sondern das ebenfalls in dem Video gezeigte mögliche Sony Xperia Z2? Wie dem auch immer sei, ist solch eine mögliche Vorschau auf die beiden Smartphones bis zur wirklich offiziellen Vorstellung, der beste Zeitvertreib.

Weekly Short Top 10 Platz 2

WhatsApp ist wohl nicht nur der erfolgreichste Messenger aller Zeiten, sondern mit 400 Millionen Nutzer auch einer der erfolgreichsten Apps für alle gängigen mobilen Betriebssysteme. Das seinerzeit von dem kalifornischen Unternehmen als kostenloser SMS-Ersatz ins Leben gerufene Chat-Programm, hat nun ein kleines Update erfahren dürfen. Zum einen sind nun unter Android die so lang geforderten Widgets nun Realität geworden aber auch das Thema Privatsphäre wurde nun von WhatsApp angegangen. Zwar aktuell „nur“ in der iOS Version, doch das bedeutet ja nur das auch wir Android-User in Kürze mit dieser Veränderung rechnen können. Im Detail können nun Apple-Nutzer separat verschiedene Einstellungen vornehmen, was der WhatsApp Anwender von seinem Profil öffentlich bekanntgeben möchte.

Weekly Short Top 10 Platz 3

Ein Thema was wohl wirklich einen jeden Smartphone Besitzer interessiert, ist die Gewährleistung der dauerhaften Stromversorgung weit entfernt einer Steckdose. Auf dem kommenden MWC 2014 in Barcelona dramatisiert sich für die Besucher dieser Messe sogar die Not nach ausreichender Akku-Kapazität zusätzlich. Nicht aufgrund einer 220V Anbindung, sondern vielmehr weil es zum Problem wird überhaupt eine freie Steckdose zu finden. Hier hilft entweder ein Austausch-Akku, der aber eigentlich bei immer weniger Smartphones sich gar nicht mehr wechseln lässt oder eben einem sogenanntem Akku-Pack. Aber welches Akku-Pack ist das Richtige und worauf sollte man beim Kauf achten? Das hat auch euch auf Platz 3 unserer Weekly short Top 10 Liste der vergangenen Woche interessiert.

Hier nun noch einmal die Links aller

Short Top 10 Artikellinks

  1. Neue Konzeptvideos zu Samsung Galaxy S5 und Sony Xperia Z2
  2. WhatsApp bekommt Privatsphäre und neue Widgets
  3. Welches ist aktuell das beste Akku-Pack?
  4. Build with Chrome: Googles Lego-Baukasten funktioniert jetzt mobil
  5. Android 4.4 KitKat und der Ärger mit der MicroSD
  6. Lenovo übernimmt Motorola von Google
  7. Android Geräte-Manager mit neuen Sicherheitsfunktionen
  8. Google Glass nun auch bei den Simpsons angekommen
  9. Motorola Moto G: 30 Minuten unter Wasser und überlebt
  10. [Test] Motorola Moto G – Wie gut ist preiswert?

Und so wie es sich für einen Internet TV Sender gehört, bekommt ihr auch noch die Top 5 eurer beliebtesten android tv Videos der Woche.

Weekly Short Top 5 Platz 1

Aktuell haben wir im Bereich der Smartphone-Technologie einen Stand erreicht, der nicht unbedingt für den allgemeinen Gebrauch von Nöten ist. Die Rede ist von Displays mit 4k Auflösung, Okta-Core-Prozessoren und 64-Bit-Unterstützung, bei denen wir uns in  dem auf Platz 1 gewählten „android talk“ Video einmal beschäftigt haben. Diskutiert wird über Sinn und Unsinn des gegenseitigen „Wettrüsten“ der Hersteller.

Weekly Short Top 5 Platz 2

Das auf Platz 2 positionierte Video beschäftigt sich mit der schönsten Art und Weise der Nutzung unserer Android Smartphones und Tablets: Des spielen zum Zeitvertreib. Und die Spezialisten bei android tv für den Gamingbereich sind unangefochten Leon und Lukas, die auf gekonnte Art und Weise Android Games anzocken und dabei auch gleich noch erklären welche Einstellungsmöglichkeiten das jeweilige Spiel bietet. So auch das auf Platz 2 gelandete Strategiespiel Plague Inc. – dessen Ziel es auch noch unglücklicherweise ist, die Welt durch einen tödlichen Virus auszulöschen.

Weekly Short Top 5 Platz 3

Motorola hat diese Woche durch den Verkauf an Lenovo für überraschende Schlagzeilen gesorgt. Informationen mit denen wir zu der Deutschland Veröffentlichung des Moto X im entferntesten nicht gerechnet haben. Aber auch wenn in Zukunft Lenovo sagt wo es mit den Motorola Smartphones lang geht, haben wir uns dennoch auf Platz 3 unserer Weekly short top 5 Video Liste – dem Moto X auf dem Münchener Event einmal angenommen. Ebenso ist gewährleistet, dass das permanent mithörende Android Smartphone die kommende Woche in unserer Redaktion aufschlägt und sich dann einem „First touch & view“ Video und einem ausführlichen Testbericht unterziehen darf.

Short Top 5 Videolinks

  1. Wie viel Power hilft auf Dauer? – android talk Folge 28
  2. Plague Inc. – android games ANGEZOCKT
  3. Motorola Moto X live aus München – android tv Outside
  4. GTA San Andreas – android games ANGEZOCKT
  5. Galaxy Gear vs. SmartWatch 2 vs. AW-414.Go – First touch & view

Und das war sie auch schon wieder unsere fünfte Weekly Short Top 10 Liste im Jahre 2014.
Lest weiter fleißig unsere Beiträge, schaut unsere Videos und teilt diese fleißig über die sozialen Netze wie Google+, Facebook oder Twitter. Die Buttons dafür sind auch in diesem Jahr scharf geschaltet. Aber auch über eure Meinungen in Form von Kommentaren freut sich die gesamte android tv Redaktion. Wir lesen diese aufmerksam und werden uns natürlich auch zu Wort melden. Denn schlussendlich sind Kommentare und das verteilen unserer Artikel das Dankeschön der Leser. In diesem Sinne: Eine erfolgreiche 6. Kalenderwoche!

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


195 Abfragen in 0,433 Sekunden