[05/01/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1. Was ist eurer Meinung nach der Größte Unterschied zwischen dem aktuellen Galaxy Nexus und einem herkömmlichen anDROID Smartphone bis auf das ICS Betriebssystem? Ganz klar der NFC (Near Field Communication) Chip und genau diesen will die Sparkasse nun noch in diesem Jahr als Zahlungsmittel mit auf ihre EC-Karten integrieren. Testweise ab April diesen Jahres in Hannover, Braunschweig sowie Wolfsburg und ab August, Deutschland weit auf 16 Millionen Sparkassen Karten. Mehr darüber berichtet euch Fabi von AndroidPit->


2. Bleiben wir doch noch einen Moment bei dem dritten Entwickler Smartphone von Google, dem Samsung Galaxy Nexus. Einer der Gründe warum wir noch nicht so richtig von dem Smartphone überzeugt sind (Marcel ist da wahrscheinlich anderer Meinung – mehr davon demnächst im Interview)ist der das es keinen SD-Card Slot gibt. Klar Google möchte hier seinen Cloud Service weiterhin forcieren und außerdem gibt es ja eigentlich auch eine 32 GB Datenspeicher Version, nur nicht in Europa. Da ist es schön zu hören das ab dem 6. Februar in Großbritannien ein 32 GB Modell in den Handel kommt und nicht nur das, nein es wird auch noch im trendigen weiß erhältlich sein. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit wann dieses Modell auch den Weg in unsere Ladentheken findet.


3.
Große Freude für alle Samsung Galaxy S2 Besitzer!
Okay ihr solltet auch noch Spaß an Science-Fiction gepaart mit Horror und Egoshooter haben, dann nämlich und auch nur dann könnt ihr euch das Game „Dead Space“ gratis aus dem Samsung hauseigenen Apps Store herunterladen.
Wenn das mal nicht ein Grund ist das Spielgenre zu wechseln und das sonst für reguläre 5,37 € teure Game zu installieren. Zum Beitrag->


4. Wohhee!!!
Da brodelt es aber gewaltig in der Gerüchteküche in Sachen Übernahme durch Microsoft an Nokia. Die Stimmen werden immer lauter das angeblich die CES 2012 in Vegas nächste Woche von Steve Ballmer und Andy Lees (Microsoft) sowie Stephen Elop und Kai Öistämö (Nokia) genutzt werden soll um die Übernahme der Smartphone Sektion von Nokia vertraglich zu deckeln. Weiterhin Bestandteil dieser Vereinbarung soll sein, dass Stephen Elop als CEO des finnischen Unternehmens noch in diesem Jahr zurücktreten würde.

 

5. Zum Abschluss des heutigen Tages wollen wir euch noch auf zwei Updates viel genutzter und kostenloser Applikationen hinweisen.
Zum einen haben wir da Google Earth das wohl jedem ein Begriff sein sollte und hier nicht näher beschrieben werden muss. Diese neigte bis dato zu regelmäßigen Abstürzen auf Geräten mit Tegra 2 CPU. Dieses soll nun mit der Version 6.1 gefixed sein – aber Achtung – bitte nach update der App einen Restart sonst friert es gleich wieder ein.
Die zweite App der ein update widerfahren ist wäre die original Twitter Applikation. Hier fand aber nur das altbekannte Bugfixing statt. Als nichts von elementarer Optik.

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Ein Kommentar

  1. Pingback: [23/01/12] -Daily short Top 5- » anDROID News & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,479 Sekunden