[05/04/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages.

1.
Gestern war der Tag von Facebook, denn mit Facebook Home macht der Social-Network-Gigant einen auf Homescreen-Ersatz. Aber mit richtig guten Ideen, muss man anerkennen. Google selbst hat übrigens keine wirkliche Angst wie es scheint, man kuschelt und drückt sich eher gegenseitig. Ach ja, dass HTC First gab es auch noch zu sehen und ist im ersten Online-Shop schon vorbestellbar. Ob das von HTC so beabsichtigt war? -> Zum Beitrag

 

2.
Und nochmal Facebook Home, diesmal aber nicht zum HTC First sondern Facebook Home selbst. Thema: Benachrichtigungen. Die Frage kommt quasi von alleine auf, denn Facebook Home soll ein kompletter Ersatz werden. Also auch beim Benachrichtigungssystem. Denn das kann von Android parallel wie es aussieht weiter genutzt werden. Also Facebook Home und Android-Benachrichtigungen. Und wie sieht es mit dem Akku-Verbrauch aus, Facebook?

 

3.
Akku verbraucht ein Sperrbildschirm eigentlich extrem wenig im Normalfall, oder er verbraucht Unsummen an Geld und Nerven. Bestes Beispiel ist die “Slide to Unlock”-Geste, die sich Apple hat patentieren lassen. Naja fast, denn in Deutschland ist das Patent ab sofort ungültig. Hätten die Herren vom Bundespatentamt eigentlich auch früher drauf kommen können aber irgendwie müssen die Herren auch mal beschäftigt werden. -> Zum Beitrag

 

4.
Beschäftigung bekommt auch mal wieder Samsungs Rechnungsabteilung, welche die neuen Umsätze ausrechnen muss. Okay, die stehen noch aus aber dafür gibt es die ersten Zahlen zu den verkauften Smartphones. Ganze 68 Millionen Geräte haben die Südkoreaner ausliefern können und seien wir mal ehrlich: Das ist ne Menge Holz! Das kommende Galaxy S4 und dessen Mini-Ausgabe dürften die Zahlen nochmals kräftig ankurbeln.

 

5.
Ankurbeln wollen auch Lobbyisten etwas und zwar politische Entscheidungen zugunsten ihrer Auftraggeber. Der österreichische EU-Abgeordnete Dr. Hans-Peter Martin führt über genau solche Versuche Tagebuch und was da zusammenkomtm auf EU-Ebene ist schon gewaltig: Über 1.427 Versuche mit lobbyistischem Hintergrund musste er in seiner 2-jährigen EU-Laufbahn nun schon verzeichnen. Alleine damit könnte man schon ziemlich gut leben…

In diesem Sinne wünscht euch das gesamte Team von android tv ein möglichst Schneefreies Wochenende.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.

Stefan

Stellvertretender Chef-Redakteur
Student mit Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


141 Abfragen in 0.764 Sekunden