[05/05/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5 Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere täglichen Top 5 des android tv Tages.


Daily Short Top 5

Das Galaxy S5 ist zwar erst wenige Wochen auf dem Markt, aber trotzdem beginnen bereits die Spekulationen zum Nachfolger mit dem Namen Galaxy S6. Der niederländische Designer Jermaine Smit hat sich ausgehend von den Entwicklungen der Galaxy-S-Familie mit dem möglichen Design des Galaxy S6 auseinander gesetzt. Dabei ist ein sehr realistisches Konzept des Smartphones heraus gekommen, welches Im Gegensatz zu anderen Konzepten so tatsächlich realisiert werden könnte. Die Verwandschaft zur Galaxy-S-Familie ist jedenfalls nicht zu übersehen.

 

Online-Händler Amazon baut sein Angebot an Diensten weiter aus, und dieses Mal betrifft es Nutzer des Microblogging-Dienstes Twitter. Mit dem Hashtag #AmazonCart lassen sich Artikel direkt aus Twitter in den Warenkorb von Amazon legen, ohne das man Twitter verlassen müsste. Wie üblich startet das Angebot zunächst in den USA und abhängig vom Erfolg oder Misserfolg wird der Dienst auf weitere Ländern ausgeweitet. Großbritannien ist mit #AmazonBasket übrigens auch schon dabei. Nur um die Artikel auch zu Kaufen muss noch Amazon manuell geöffnet werden.

 

Mit dem Galaxy K Zoom will Samsung dieses Jahr einen Nachfolger für das Galaxy S4 Zoom ins Rennen schicken, dass neben aktuellerer Technik vor allem mit einem dünneren Gehäuse überzeugen will. Trotz 10-fach optischem Zoom und 20,7 Megapixel Sensor. nun hat der Konzern mit 519 Euro unverbindliche Preisempfehlung und etwa Mitte Mai die letzten Puzzle-Teile nachgereicht. Ein Schnäppchen wird der Zwitter aus Smartphone und Digicam somit nicht. Wer dennoch das Teil haben will sollte etwas Warten: Der Preis wird sich schnell nach unten bewegen.

 

Die Oculus Rift sorgte seinerzeit für großes Interesse bei der Gemeinschaft der Spieler, denn mit dem Head-Mounted Display sind virtuelle Realitäten auf eine ganz neue Weise erlebbar. Der Kauf durch Facebook sorgte zwar für erhebliche Kritik aber das schreckt wagemutige Menschen nicht vor neuen Möglichkeiten ab. Zum Beispiel die schwedische Armee, welche die Möglichkeiten von HMD’s wie der Oculus Rift für Panzer erproben. Wenn der Feldtest klappt, könnte auch bei geschlossener Fahrerluke problemlos gefahren werden. Und hat nur geringe Anschaffungskosten.

 

Software ist neben dem Design des Gehäuses das Merkmal schlecht hin, damit sich Hersteller aus der Masse an Anbietern hervorheben können. Gerade LG hat mit KnockON und Knock Code gezeigt wie es gehen kann und HTC hat mit dem HTC One M8 die Sache weiter voran getrieben und die Motion-Launch-Gesten entwickelt. Echt feine Sache aber halt HTC-exklusiv und nur für das M8. Wer ein OLED-Display in seinem Smartphone hat (Galaxy S, Galaxy Note, Moto X) kann mit Knockr dasselbe erreichen. Gibt es kostenlos im  Play Store zum Download. Aber nur für OLED-Geräte.

enn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder einen Daily short Top 5 Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


198 Abfragen in 0,428 Sekunden