[05/06/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Heute hat die Computex in Taipei offiziell geöffnet und schon trudeln erste Berichte über neue Notebooks, Ultrabooks, Convertibles und Tablets bei uns ein, überwiegend mit Windows 8. Auf der anderen Hälfte des Erdballs findet ebenfalls eine große Messe statt: Die E3, die Messe schlechthin der Videospielindustrie. Und just da outete Sony das taiwanische Unternehmen HTC als heimlichen Playstation-Fan, denn HTC darf sich künftig mit der Playstation-Zertifizierung schmücken. Heißt: Playstation-Spiele offiziell auf der One-Reihe zocken. -> Zum Beitrag

 

2.
Gezockt hat auch Google aber ob sich die Jungs aus Mountain View verzockt haben mit der Übernahme, wird sich noch herausstellen müssen. Heute hat Google Quickoffice übernommen und will das Wissen + Knowhow des Teams dahinter in die eigene App Suite integrieren. Laut eigenem Beweihräuchern nutzen Verbraucher, Unternehmen und Schulen die Apps Suite von Google für ihre täglichen Aufgaben. Vielleicht will Google die eigene Office Suite Google Docs und Text&Tabellen damit aufbohren? Quasi der drohenden Office-Konkurrenz von Microsoft den Wind aus den Segeln nehmen. Wir werden sehen.

 

3.
Was zu sehen bekommt man auch beim aktuellen Werbevideo von Qualcomm, denn die Macher des Snapdragon zeigen sich mal von ihrer komischen Seite. War es nicht schon immer mal unser Traum das eigene Smartphone mit Butter zu bekleistern udn dann zu braten? Sowas ähnliches haben die Witzbolde getan und zwei Smartphones gegen ein Snapdragon S4-Gerät antreten lassen. Ziemlich schmierige Sache, das Ganze aber lustig anzusehen. -> Zum Beitrag

 

4.
Verbuttert könnten sich auch Käufer/Vorbesteller/Interessenten an der blauen Version des Galaxy S III vorkommen, denn Sammy hat mal eben das Pebble Blue gegen ein „Blue-Metallic Grey“ getauscht. Mir und sicher auch einigen vielen unter euch stellt sich da die Frage: Warum nicht gleich von Anfang an diese Farbe genommen? Sensationsgeil, Nachrichtenaffin oder einfach nur süchtig nach Medienpräsenz? Ich hab keine Ahnung und ist mir auch wumpe, zumindest solange ich nicht ein Galaxy S III in blau habe. -> Zum Beitrag

 

5.
Gestern haben wir über die Neuentwicklung aus dem Hause Corning berichtet, von denen das markant-klingende Gorilla Glas stammt. Biegsames Glas klingt voll nach SciFi, wird laut Corning bald Realität. Die Konkurrenz will da natürlich in nichts nachstehen und so präsentiert Sharp „traditionelle“ Displays mit einer Pixeldichte von bis zu 500 Pixeln pro Zoll! Zum Vergleich: Das Retina-Display des iPhone 4/4S hat eine Pixeldichte von 326 Pixel pro Zoll,da musste quasi im Display liegen um einzelne Pixel zu erkennen. Größenwahn von seiner schönsten Seite…

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

5 Kommentare

  1. Pingback: Google kauft Quickoffice » anDROID NEWS & TV

  2. Macht doch mal bitte den Fettdruck dieser Daily Shorts weg, ist ja fürchterlich zu lesen… 😉

    • MaTT schreibt:

      Mit wem oder was liest du denn diese Beiträge das sie so fürchterlich sind?
      Bei mir im Browser (Smartphone, Tablet als auch Desktop PC) sieht alles schick aus und ist sehr angenehm zu lesen.
      Gruß
      MaTT

      • Ist Geschmacksache, ich lese die (wenn überhaupt) im GoogleReader (oder im Browser, die Formatierung ist identisch wie beim GoogleReader).
        Man kann die schon lesen, aber Fettdruck ist zum Hervorheben da… wenn ein kompletter Text fett gedruckt ist sieht das meiner Meinung nach nicht schick aus… ich lese die Daily Shorts eigentlich gar nicht und zwar genau deswegen, sobald so ein Post komplett fett ist blättere ich im GoogleReader sofort weiter ;P
        Ich fände es besser wenn die in normaler Schrift wären, aber ist halt meine Meinung, aber auch nicht so wichtig… 😉

        • MaTT schreibt:

          Doch! Deine Meinung ist uns wichtig !
          Sie sollte natürlich im günstigsten Falle der Mehrheit entsprechen 😉

          Wir sprechen das mal im Team durch wie wichtig oder unwichtig die Fettschrift ist.
          Vielen Dank auf jeden Fall für deine Kritik!
          Gruß
          MaTT

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


215 Abfragen in 0,441 Sekunden