[05/07/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages.

1.
Es ist mal wieder Zeit für die Quartalsberichte und sowohl HTC als auch Samsung haben ihre vorläufigen Berichte für das zweite Quartal veröffentlicht. Während HTC weiterhin mit sinkenden Zahlen zu kämpfen hat und weiter im Aktienkurs sinkt, verzeichnet Samsung ein Wachstum und muss dennoch Federn lassen. Wenn den Analysten mit ihren Glaskugeln etwas nicht passt, darf der Kurs halt nicht steigen. Einmal mehr zeigt die Finanzwelt ihre verquere Sichtweise. -> Zum Beitrag

 

2.
Mit solchen Problemen muss sich China-Hersteller Oppo glücklicherweise (noch?) nicht herumschlagen, die können sich stattdessen voll auf ihre Smartphones konzentrieren. Und nebenbei das Find 5 einer kleinen Frischzellenkur unterziehen. heißt konkret: Snapdragon S4 Pro Quadcore raus, Snapdragon 600 Quadcore rein und mit Android 4.2.2 Jelly Bean füttern anstatt Android 4.1.2 Jelly Bean. Kostet aber gleichbleibende 399 Euro im Europa Store von Oppo. Guten Appetit.

 

3.
Weniger was zum Essen ist dafür Mega, der offizielle Nachfolge-Dienst von MegaUpload. Der Datei-Hoster wurde bekanntlich wegen Filesharing hops genommen von den US of A und mit Mega kommt der Nachfolger. Schneller, besser, sicherer. Nun haben die Mannen um Kim Dotcom alias Kim Schmitz nach langer Wartezeit die offizielle App für Android nachgeschoben, mit welcher ihr von Smartphone und Tablet auf eure 50 GB (verschlüsselten) Space zugreifen könnt.

 

4.
Zugreifen sollte aber HTC nicht bei jeder Gelegenheit, in ein Fettnäpfchen zu treten. So könnte man irgendwie derzeit die Situation zum letztjährigen Mittelklasse-Vorzeige-Smartphone One S bezeichnen, welches keine Updates mehr bekommen soll. Wollen sich Nutzer nicht gefallen lassen, also wird kurzerhand ne Petition eröffnet. Auch wenn ihr kein One S oder anderes HTC euer Eigen nennt, unterzeichnet das Ding. Ein Zeichen setzen für andere Hersteller. -> Zum Beitrag

 

5.
Ein Zeichen gesetzt hat aber auch was anderes und das ist die wohl begehrteste Spielkonsole mit Android als Betriebssystem: Die OUYA. Wir haben sie nun auch endlich bekommen aber meine Herren, war das ein Affentheater. Die Bundesnetzagentur hat die Einfuhr zwar wieder erlaubt (die Sache mit dem CE-Kennzeichen) aber trotzdem gibt es Knatsch mit dem Zoll. Grund: Die Rechnung ist nicht außen am Karton. Also wollt ihr eure OUYA vom Zoll abholen, vergesst nicht einen Ausdruck eurer PayPal Zahlung mitzunehmen. Manchmal ist der deutsche Erbsenzähler echt nervig, oder?

Mit verspieltem Gruße wünscht euch das gesamte Team von android tv ein schönes Wochenende und wir probieren die OUYA bis zum erbrechen aus.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,486 Sekunden