[05/09/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Zum Glück ist die IFA 2012 nun zu Ende und unsere Füße dürfen sich wieder faul unterm Schreibtisch verkriechen. Überhaupt macht uns moderne Technik ziemlich faul, was für den einen oder anderen Konzern zur Goldgrube werden könnte. Oder zumindest, wie bei Panasonic, den kleinen Geek für Haushaltstechnik in uns weckt. -> Zum Beitrag

 

2.
Nicht gerade geekig aber dafür nützlich entpuppen sich Details, wohin sich Android in Zukunft wendet. Ein Nutzer am Tablet? Püh, warum nicht gleich mehrere? Im Quellcode schon vorhanden, baut Google die Grundlagen immer weiter aus und sichert sich sogar passende Patente. Zum Beispiel im Bereich Gesichtserkennung. -> Zum Beitrag

 

3.
Gesichtserkennung spielt während dessen für Sony Mobile keine große Rolle, selbst den immer heftiger werdenden Preiskampf bei Android-Tablets wollen die Japaner nicht mitmachen. „Qualität kostet halt“ ist man in Tokyo der Meinung. Wir meinen: Da hamse Recht.

 

4.
Mitmachen wollen dagegen die Taiwaner von Acer mit gleich 5 neuen Modellen im kommenden Jahr. Smartphones für die Einsteiger- bis Oberklasse sind geplant, mit Herzen von Qualcomm und MediaTek. Ob auf der CES 2013 oder dem MWC 2013 vorgestellt, ist da erstmal egal.

 

5.
Egal ist uns ein Prozessabschluss in der Regel schon, nur wenn es sich dabei um die größte Verhandlung vor der Apple-Samsung-Geschichte handelt, dann nicht. Denn Oracle muss nun rechtskräftig blechen an Google, welche nicht gegen Patente über Java von Oracle verstoßen haben. Sache abgehakt. -> Zum Beitrag

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,442 Sekunden