[05/09/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Okay, Tag 2 für uns der diesjährigen IFA 2013 und auch heute ist der Terminkalender knackevoll gewesen. Wie gestern versprochen gab es zu Samsung und ASUS ein paar mehr Details zu den Neuheiten und auch heute gab es wieder einiges Neues zu berichten und das mal von HTC. Die Taiwaner bauen ihr Portfolio an Zubehör mit dem BoomBass aus, womit euer Androide zum mobile Ghettoblaster umfunktioniert wird. Und sieht dabei sogar richtig stylisch aus, der kleine Würfel mit dem großen Sound.  -> Zum Beitrag

 

2.
Kommen wir direkt zu einem anderen, weniger erfreulichen Thema und das sind Lizenzgebühren im Bereich Mobilfunk. Meistens verklagt da ein Kleiner einen Großen oder die Großen verklagen sich gegenseitig. So geschehen zwischen Motorola und Microsoft, wo es um Technologie für WLAN und Videocodecs ging. Verlierer ist Motorola und muss nun 14 Millionen US Dollar nachzahlen. Immerhin weniger als die ursprünglichen 4 Milliarden.

 

3.
Mit Videos hat Magix zwar auch was zu tun, Magix Music Maker Jam hingegen ist ausschließlich für’s Musikmachen gedacht und das ab sofort auch für Android. Egal ob Smartphone oder Tablet, Music Maker Jam macht euren Androiden zum mobilen Tonstudio. Mehr oder weniger zumindest, denn die zu erstellende Musik ist recht einfach gehalten aber dennoch: Wen unterwegs der Beat packt, der kann sich sofort kreativ austoben. Und macht auf einem Tablet echt viel Spaß. -> Zum Beitrag

 

4.
Man mag es fast nicht glauben aber auch Huawei hat heute neue Geräte vorgestellt. Gleich zwei Budget-Tablets gab es zu bestaunen, beide mit 7″ Display namens MediaPad Vogue bzw. MediaPad Young. Des Weiteren gab es die beiden DualSIM Smartphones G525 und G700. Ach ja, die Android-Box Media Q M310 gab es ebenfalls zu bestaunen und neue UMTS-Sticks. Zu den Tablets und den Smartphones gibt es morgen mehr, denn allzu viel hat Huawei da nicht wirklich verraten.

 

5.
Verraten müsst ihr ürigens nicht welche Partei ihr dieses Jahr bei der Wahl wählt aber wichtig ist, dass ihr wählen geht. Und wenn ihr noch unentschlossen seid, wen ihr als ersten Volkstreter Volksvertreter wählen sollt, helfen euch einige Apps vielleicht weiter. Alex hat sich da mal ein paar interessante Applikationen angeschaut. Vielleicht helfen sie euch bei eurer Entscheidung. Mir werden übrigens die Linke und die Piraten empfohlen. -> Zum Beitrag

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,462 Sekunden