[05/10/11] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Heute schien die Welt des Smartphones regelrecht in den Seilen zu hängen.
Alle Welt hatte noch ausreichend damit zu tun den Schock der gestrigen Veranstaltung von Apple, mit dem Ergebnis des iPhone 4S zu verarbeiten.
Außer Samsung, die haben bereits heute in Frankreich und Italien Klage eingereicht um den Verkaufsstart am 14. Oktober von dem iPhone 4S, gerichtlich zu verbieten. Wie es in den Wald rein schallt…


Einmal im Monat wird bei den anDROID Developer eine Statistik veröffentlicht die die Verteilung der unterschiedlichen Betriebssystemversionen auf die verkauften Geräte darstellt.
Die heutigen Zahlen zeigen eine eindeutige Tendenz für Froyo mit 45,3%, dicht gefolgt von Gingerbread mit 38,7%. Weit abgeschlagen ist nach wie vor Honeycomb mit gerade einmal 1,8%. Die Grafik mit den genauen Aufteilungen könnt ihr euch HIER-> ansehen.

 

Wie schon berichtet hat Samsung für Dienstag, den 11. Oktober in San Diego einen weiteren „unpacked Event“ angekündigt.
Heute gab es einen Teaser (ein Video das zu mehr einladen soll) zu dem Event in dem ein eventuelles Smartphone erkannt werden kann das eine leicht gebogene Form seitlich aufweist.
Schaut es euch einfach selber an und entscheidet ob ihr da ein eventuelles Nexus Prime erkennen könnt. Zum Beitrag->

 

Und weil es so schön ist und sonst auch heute nicht so viel passiert ist hat Samsung auf seiner Homepage nun die Produktpalette mit dem Galaxy Note vervollständigt. Ihr erinnert euch? Das Gerät mit dem 5,29 Zoll großem Display mit einer 1280 x 800 Auflösung, einer 1,4 GHz Dual-Core CPU, 16 GB interner Speicher, 8 Megapixel Kamera und einem integriertem Stylusstift.
Das neue an dieser Nachricht ist das es nun auch eine unverbindliche Preis Empfehlung gibt. Für knappe 699,-€ könnt ihr das Super Smartphone diesen Monat noch aus den Verkaufsregalen mit nach Hause nehmen.

 

Lange Zeit war es ruhig um das HP TouchPad und dem Port zum anDROID Betriebssystem.
Heute wurde bei den XDA Developern vom User „Chomper_T“ eine ALPHA Version 0.0.1 eines Dual Boots (chroid) veröffentlicht. Nur um Missverständnisse zu vermeiden, eine Alphaversion ist noch im Teststadium und keineswegs voll funktionstüchtig. Dennoch geht schon einiges wie man an Hand der Liste einsehen kann. Zum Download und Anleitung->
Wem die Sache zu heiß ist, der sollte das ROM von dem cyanogenMod Team abwarten.

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,450 Sekunden