[05/10/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Das Motorola nicht gerade den besten Ruf hat wenn es ums Thema Updatzes geht, dürfte jedem aufmerksamen Leser mehr oder weniger bekannt sein. Nur wollend as nicht alle Motorola-Kunden hinnehmen, weshalb man per Online-Petition eine Freigabe der Kernel-Sources fordert. Nur wenn man bei Motorola anfängt, wo sollte man da aufhören? -> Zum Beitrag

 

2.
Verärgert ist auch der Software-Konzern Oracle, der sich bekanntermaßen Anfang des Jahres über 37 Java-APIs mit Google gezofft hatte. Richter Alsup sprach damals Google frei, nur passt das Oracle verständlicherweise nicht, man will ja auch was vom Android-Kuchen abhaben. Also gibt man Einspruch gegen das Urteil. Wird sich dennoch kaum was dran ändern, am Urteil. Hoffentlich..

 

3.
Unterdessen schwebt Samsung von einem Rekordquartal zum nächsten, mittlerweile ist man bei Nummer 4 in Folge angekommen. Zumindest laut vorläufigem Quartalsbericht der Südkoreaner. Und eines wird sehr deutlich: Die Mobilfunksparte wird immer wichtiger für den Gesamtkonzern. „Erfolg verpflichtet“ passt da jetzt wohl ganz gut. -> Zum Beitrag

 

4.
LG könnte da auch wieder hin rutschen, denn das LG das nächste Nexus-Smartphone liefert, scheint quasi ausgemacht zu sein. Technisch auf dem Optims G basierend und Designmäßig an das Nexus 7 gehalten, erwartet sogar Samsung ein Comeback der Konkurrenz. Die empfehlen sogar in LG zu investieren! Na das will mal was heißen, oder? -> Zum Beitrag

 

5.
Und nochmal Samsung, diesmal aber mit handfesten und lang ersehnten Infos zur Galaxy Camera. Die schicke Digitalkamera mit Android an Bord wird eine unverbindliche Preisempfehlung von 599 Euro haben und soll ab Ende Oktober zu haben sein. Der Krieg in unserer Redaktion um das uns vorliegende Testgerät ist jedenfalls entfacht. Fehlt echt nur, dass das Ding auch noch (nach Hause) telefonieren kann.

In diesem Sinne wünscht euch das gesamte Team von anDROID NEWS & TV ein erholsames Wochenende.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,515 Sekunden