[05/11/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Auch diesen Montag gibt es wie gewohnt den Hinweis auf die neusten Sendungen „anDROID weekly Folge 44-2012 Pop Edition“, anDROID talk pausiert erneut und nochmal auf unser Gewinnspiel zur Eröffnung unseres Forums hingewiesen.
Schaut sie euch auf unseren YouTube-Kanal „AndroidNewsTV“ an, per dailyme TV App oder bei uns im Blog: TV/anDROID weekly bzw. TV/anDROID talk. Kommentare sind immer gern gesehen.

 

2.
Gern dürfte auch Samsung die aktuelle Marktlage bei den Tablets sehen, denn diese kennt derzeit nur einen Weg: Den nach oben. Apples iPad hat knapp 9,3% verloren, dafür haben Android-basierte Tablets enorm zulegen können. Wenn das Wachstum so anhält, könnte Android im Tablet-Bereich dem iPad gefährlich werden. Dürfte dem Apfelkonzern nicht gerade schmecken, das auch da Samsung groß im Kommen ist. -> Zum Beitrag

 

3.
Groß im Kommen könnte Skype sein, der VoIP-Dienst, den Microsoft letztes Jahr für rund 8,5 Milliarden US Dollar aufgekauft hatte. Laut The Verge könnte der Windows Live Messenger künftig in der Telefonier-Software integriert werden. Neben Facebook-Login also bald auch Windows-Live-ID. Zumindest rückt Skype stärker in den Fokus des Software-Konzerns, die Übernahme scheint sich gelohnt zu haben.

 

4.
Stärker in unseren Fokus rückt dafür die Nexus-Familie, von der es immer mehr neue Informationen gibt. Zum Beispiel, dass der Akku des Nexus 4 von LG doch irgendwie austauschbar ist. Zwar braucht es dazu etwas Bastelgeschick aber es ist machbar. Oder das Nexus 7 3G, Nexus 4 und Nexus 10 bei Saturn respektive MediaMarkt gelistet sind. Nur Preise und Verkaufsstart sind nicht bekannt. -> Zum Beitrag

 

5.
In den Verkauf gegangen sind dagegen das neue iPad 4 und das iPad mini, was Apple wie üblich als „Amazing“ beschreibt. Ganze 3 Millionen der neuen iPads habe Apple laut eigenen Angaben am ersten Wochenende absetzen können. Das kleine iPad mini sei „praktisch ausverkauft“, obwohl genaue Zahlen zum iPad 4, iPad mini und dem iPad 2 fehlen. Eben auch Apple-typisch aber das ist man ja eigentlich fast schon so gewohnt.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,456 Sekunden